Grafikkarte

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SaltatioMortis
    SaltatioMortis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard Grafikkarte

    Liebe PC-Freunde,,
    ich tendiere derzeit zwischen mehreren Grafikkarten für meinen Gaming-Rechner. Erst mal mein restliches System:

    i7-2600(K)
    ASRock Z68 Pro
    8GB Kingston Hyper X
    Xigmatek Utgard
    Cooler Master Silent Pro 700 Watt
    Win 7 64bit

    Ich tendiere nun zwischen folgenden Grafikkarten (im Preisbereich ~200€):

    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC = 190€
    MSi N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC = 205€
    HIS HD6950 IceQ X Turbo 1024MB = 205€

    Ich hab nun schon einiges an Benchmark-Tests durchforstet und diese 3 liegen (meiner unwissenden Meinung) nach überall ziemlich gleich. Mir ist nicht unbedingt wichtig, die leiseste Graka zu haben. Ich möchte aber natürlich auch keine Turbine neben meinem Ohr starte hören. Am wichtigsten ist mir eig. die Leistung, aber ich mag auch keine Graka einbauen, die mein System zum Backofen macht

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen Oder gibt es noch bessere Alternativen im Preisbereich um 200€?

    LG
    SaltatioMortis

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Karten haben alle einen guten speziellen Kühler. Welche du davon nimmst ist eigentlich ziemlich egal. Die Gigabyte GTX560 kostet aber am wenigsten und bietet das gleiche.

  3. #3
    Avatar von SaltatioMortis
    SaltatioMortis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Das wäre auch meine erste Wahl gewesen ... zumal ich von Gigabyte eig. auch nichts schlechtes kenne =) Trotzdem danke

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz