Bios-Passwort knacken

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Bios-Passwort knacken

    Ich habe einen älteren Laptop (Omnibook 5700, 150 Mhz, Pentium). Vor zwei, drei Jahren habe ich ihn überlassen bekommen. Was mich nach wie vor stört ist, daß das Bios mit einem Passwort belegt ist. Das nervt mich ziemlich, da ich es mir gerne mal genauer ansehen würde, Booteinstellungen ändern möchte usw. Mein Vorgänger weiß nicht mehr, wer das Passwort gemacht hat und wie es heißt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Passwort zu knacken? Die Batterie kann ich nicht rausmachen. Nach ewigem Herumgesuche habe ich sie gefunden (beim Laptop ja etwas schwieriger als am PC), aber sie ist nicht abzulösen...
    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anscheinend gibt es auch keine wirklich Methode um das Passwort zu umgehen. Ich hab mich mal im Netz umgesehen und es gibt einige die das Problem mit dem Bios-Passwort haben und dort sind alle Lösungsversuche fehlgeschlagen...
    Am besten mal direkt an den Hersteller wenden...

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Danke für Deine Mühe!
    Luca

  4. #4
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Hallo Dirk,

    habe folgendes gerade im Netz gefunden. Was hälst Du davon?
    Luca

    Wie cleane ich das BIOS?

    Sie sitzen vor einem Rechner, wollen ins BIOS, aber keiner der oberen Masterkeys funktioniert. Nun gibt es keine andere Möglichkeit als das BIOS zu cleanen.

    BIOS per KillCMOS cleanen Diese Variante ist eindeutig die elegantere. Sie setzt allerdings voraus, daß Sie noch booten können also nur nicht ins direkt ins BIOS kommen.

    1. Laden Sie sich das Tool KillCMOS herunter: Direct Download KillCMOS.
    2. Erstellen Sie eine normale MS-DOS Startdiskette (einfach in Eingabeaufforderung "format a: /s" eingeben) und kopieren Sie "KILLCMOS.COM" aus der heruntergeladenen ZIP-Datei auf die Diskette.
    3. Starten Sie den Rechner mit der Startdiskette und führen Sie "KILLCMOS.COM" aus. Das BIOS ist nun auf Standard (ohne Passwort) zurückgesetzt.

    Achtung: 1. KillCMOS wird vielen Antiviren-Programmen als Virus/Trojaner erkannt! Dieser Download ist aber 100% sicher und virenfrei! Da dieses Programm BIOS-Operationen ausführt welche auch BIOS-Viren nutzen, schlagen die Scanner vorsorglich Alarm.
    2. KillCMOS kann keine Hardwareschäden verursachen uns auch nicht Ihr BIOS beschädigen; es programmiert das BIOS auch nicht um, sondern setzt es lediglich auf Standard zurück!

    (habe es auf folgender Seite gefunden: https://board.protecus.de/t14419.htm)

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hatte im Netz ebenfalls einen Hinweis auf dieses Tool gefunden. Dort hat es jemand mit deinem Notebook und dem Bios-Problem probiert und ist gescheitert...

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Es gibt "masterpasswörter" fürs Bios.

    Ich hatte früher mal einen Pentium90 wo das MasterPW fürs Bios "lkwpeter" war. Keine Ahnung wer auf den Scheiss gekommen ist, aber es hat funktioniert, wie bei 2 anderen Kollegen mit 486.

    Nur mal so nebenbei, wird dir vll nicht helfen aber wollt ich mal loswerden

  7. #7
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Ich habe ein Buch, wo für die verschiedenen Bios die Masterpasswörter stehen. Habe da auch viele durch (ist lästig, weil nach dem dritten Fehlversuch die Maschine) hochfährt, und bei einem 150er dauert alles ein wenig länger... Leider hatte ich da bisher keinen Erfolg. Ich habe auch noch nicht herausbekommen, welches Bios installiert ist... (Laptops scheinen mir in manchen Dingen irgendwie komplizierter...)
    Luca

  8. #8
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Ich habe natürlich trotzdem mal versucht, mit dem Tool weiter zu kommen. Aber der Laptop erkennt noch nicht einmal die Diskette und startet das Programm...

    Beim Booten erscheint die Meldung Bios für Opti Viper 557/558 E. Ist das einem bekannt?

    Luca

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Noitebook ist doch ein HP-Gerät oder? Die haben da sicher etwas eigenes gebastelt... Also mit den gängigen Master-Passwörtern wirst du da nicht weiterkommen.

  10. #10
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Ja, es ist ein HP-Gerät.
    Ich glaube so langsam, daß ich mich damit abfinden muß, daß ich nicht ins Bios reinkommen werde...
    Luca

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wäre es denn so dramatisch, wenn du auf den Bios-Zugang verzichten müßtest? Gibt es denn Einstellungen die du unbedingt ändern mußt?

  12. #12
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Nein, es wurmt mich nur, wenn ich mir einbilde, ich müßte etwas schaffen oder lösen und dann klappt es nicht....
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Passwort für das Bios

    Von Selina23 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:32
  2. Passwort für BIOS

    Von Rampi1969 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:47
  3. BIOS Passwort

    Von wofi75 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 08:38
  4. HDD-Passwort im Bios

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:40
  5. Passwort im Bios

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz