Keine Werbung ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von TheEagle
    TheEagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard Keine Werbung ?

    Ich darf in meiner Signatur nicht für meine eigene Webseite werben?
    Ich sage euch was,...as verstößt gegen die Forenregeln und die Norm
    So schnell wie ich kam, bin ich weg...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welche Norm meinst du?

    Ich habe deine Signatur gelöscht. Aber das ist auch meine Aufgabe hier als Moderator. Wir Moderatoren wachen über die Einhaltung der Forenregeln im Forum.

    Du kannst gerne darüber diskutieren, ob das sinnvoll ist oder nicht. Aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich viele Leute hier anmelden, einen Beitrag mit Link zu irgendeiner Seite verfassen und dann wieder weg sind. Und dann gibt es ein paar Leute, die ungefähr ein halbes Dutzend Alibi-Beiträge verfassen und in ihrer Signatur Werbung machen. Davon hat das eforum nichts.

    Wenn du etwas daran auszusetzen hast, kannst du auch gerne Holger (dem Administrator) eine E-Mail schreiben: Impressum

  3. #3
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Hallo Spyx,

    Da die Forenregeln in dem Punkt mMn nicht ganz so perfekt formuliert sind, sind unsere Signaturen dann nicht auch Werbung?

    Du für Ubuntu ich für meinen Blog?

    Ich habe zwar nicht die Vorherige Signatur gesehen, aber dennoch wofür darf geworben werden und wofür nicht?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Smeagol
    Da die Forenregeln in dem Punkt mMn nicht ganz so perfekt formuliert sind, sind unsere Signaturen dann nicht auch Werbung?
    Dazu hatten wir auch interne Diskussionen. Und wenn du eine bessere Formulierung findest, wird Holger sich freuen.

    Wie genau das mit den Signaturen ist, sollte am besten mal Holger erklären. Einmal greift dort irgendeine Mechanik und dann gibt es auch noch ein paar Ausnahmen, die wir tolerieren.

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo zusammen,
    leider lässt sich nicht durch eine "Mechanik" entscheiden, ob ein Link als Werbung gesehen wird oder nicht.

    Wenn sich jemand z.B. anmeldet und gleich einen Link zu einer eigenen Seite postet, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dort die Absicht einer Werbung dahintersteckt.

    Bei einem User, der schon länger im Forum aktiv ist und viele sinnvolle Beiträge geschrieben hat, steckt dann sicher auch keine Werbeabsicht dahinter wenn er mal einen Link postet.

    Wie Spyx schon schreibt, gibt es natürlich auch ein paar Ausnahmen, die wir tolerieren. Das gilt vor allem für besonders aktive User.

    Das Thema ist für Beiträge und Signaturen ähnlich, wobei die Signaturen natürlich mehr auffallen und wir genauer hinsehen.

Ähnliche Themen

  1. Werbung im IE9

    Von bigfun4444 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:29
  2. Werbung

    Von Turbololer im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 11:25
  3. !!! WERBUNG !!! WIE GEHT DIE WEG???

    Von Kintaro im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz