Lanparty mit 2Rechnern über crossoververbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Lanparty mit 2Rechnern über crossoververbindung

    Leute ich hab ein problem am 19.11 geh ich bei mein Freund da wollen mo über lan zocken. Problem: Bei mir zu Hause besteht schon ein netzwerk mit 3 pcs und internet. Was kann ich machen das dass am wenigsten arbeit würd.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    naja, wenn du nicht verrätst, wie das netzwerk bei dir zu hause genau konfiguriert ist, kann man dir da wenig helfen....poste (schreibe ins forum<---nur wegen deiner signatur) am besten die IP adressen, den arbeitsgruppennamen und was das zu hause für ein netzwerk ist (LAN/WLAN).
    prinzipiell ist ein netzwerk aber ja keine große sache. ihr braucht nur beide IP´s, bei denen die ersten 3 blöcke gleich sind. der letzte muss sich unterscheiden. dann noch eventuell firewall deaktivieren (wenn ihr nicht mit dem internet verbunden seid) und es müsste schon klappen...

  3. #3
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    Also ich hab mo unter "Eigenschaften von LAN-Verbindung/Algemein" geguckt. Da steht das die verbindung über eine VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter hergestellt. In dem Kästchen datrunter ist alles angekreuzt. Hier noch mo die Begriffe die angekreuzt sind Client für Microsoft-Netzwerke, Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke,QoS-Paketplaner und Internetprotokall (TCP/IP).Weiter unten ist noch angekreuzt: Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektiviät besitzt. Bei "Eigenschaften von LAN-Verbindung/Authentifizierung" is "IEEE 802. 1X-Authentifizierung für dieses Neztwerk aktivieren" noch angekreuzt und "Als Computer authentifiziern, wenn Computerinformationen verfügbar sind". Bei dem EAP-Typ: steht "Smartcard oder anderes Zertifikat"

  4. #4
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    Ups! Also das netzwerk was schon besteht ist ein Lan-Netzwerk. Ehm wo steht noch mo die IP Adres.?

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    um die ip´s an zu zeigen machst du einen rechtsklick auf die verbindung-->eigenschaften. dann wählst du blablablaprotokoll (TCP/IP) an und klickst wieder auf eigenschaften.

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    ehm du meinst doch das internetprtokol(TCP/IP) Protokal
    oder?ich nehmig bei mir nichts gefunden?

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    was genau hast du nicht gefunden? ist das protokoll nicht installiert? ich habe es jedenfalls so gemeint: https://www.el-supremos-place.de/dirk...e.de/TCPIP.JPG
    dieses fenster erhälst du, wenn du einen rechtsklick auf deine LAN verbidung machst und auf eigenschaften klickst (die häckchen unten und das feld "verbidung herstellen über" können bei dir anders aussehen). in dem fenster auf dem bild markierst du Internetprotokoll "(TCP/IP)" und wählst eigenschaften.
    du hast von einem problem gesprochen, also, wie oben schon gesagt, was genau geht nicht?
    und bitte lies in zukunft nochmal durch, was du geschrieben hast, bevor du es absendest...

Ähnliche Themen

  1. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  2. Lanparty, aber wie?

    Von telecaster95 im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 10:36
  3. LanParty-Netzwerkeinrichten

    Von JanKaiblinger im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:11
  4. Crossoververbindung zwischen Xp und Vista

    Von Holgi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:46
  5. LanParty mit Switch ?

    Von bodo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz