Gamer und Render Pc Konfiguration Ok?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sarius
    Sarius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Gamer und Render Pc Konfiguration Ok?

    Hallo liebe eforum Community!
    Da mein jetziger Pc schon 6 Jahre alt ist und ich dennoch vorhabe demnächst BF3 auf höchster Grafik zu zocken, habe ich beschlossen mir einen neuen Pc zu kaufen.
    Zu diesem Zweck habe ich die Seite Alternate gefunden und mir darauf einen Pc zusammengebastelt.
    Da dieser Kauf jedoch auf keinen Fall ein Fehlkauf werden soll, wollte ich richtige PC Profis fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:

    CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-3000)
    Mainboard: MSI P67A-GD53, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-041R)
    RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    Grafikkarte: -
    Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3 (E8-700W/BN159)
    HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Laufwerk: -
    Gehäuse: Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL)
    Zusätzlicher Frontlüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)

    Wie ihr sehen könnt habe ich noch keine Grafikkarte und kein Optisches Laufwerk ausgesucht.
    Dies liegt einerseits daran, dass ich mich bei dieser Riesenauswahl nicht entscheiden konnte und andererseits, dass ich mich da nicht auskenne.

    Ich würde mich Freuen, wenn ihr mir eine gute Graka (eine auf Alternate erhältliche) und ein gutes BLU-RAY Laufwerk Empfehlen könntet.

    Ich werde diesen Pc verwenden für:
    -GAMEN (Bf3 auf höchster Grafik)
    -Videos schneiden und Rendern (Je schneller der Pc rendert, desto besser)
    -Internet (v.a Youtube)

    Mein Budget:
    - 1000- 1300 euro

    Würde mich SEHR über ehrliche und profisionelle Meinungen freuen!
    MfG Sarius

  2. #2
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Hi


    schaue mal hier rein Angelus hat einen PC für 1000€ zusammengestellt der die meiste Power für das Geld bietet.

    EDIT: Ich habe das mit dem BlueRay Laufwerk überlesen anstelle des Laufwerkes in dem Thread kannst du das hier nehmen.

  3. #3
    Avatar von Sarius
    Sarius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ok Vielen dank!
    Und wieso seid ihr euch so sicher, dass das die besten sind?
    Es gibt sehr viele Foren und so gut wie jedes, hat einen "besten PC" zusammengestellt....
    Ich blick da langsam nicht mehr durch xD

  4. #4
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Man bezieht sich hier im Forum auf testergebnisse wie sie z.B. Computerbase macht.

  5. #5
    Avatar von Sarius
    Sarius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Noch etwas:
    Braucht man unbedingt eine Soudnkarte? Und wenn nicht unbedingt wozu braucht man welche?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Sarius
    Braucht man unbedingt eine Soudnkarte? Und wenn nicht unbedingt wozu braucht man welche?
    Wenn du eine hochwertige Soundanlage hast und/oder viel mit Ton arbeitest, dann brauchst du eine Soundkarte.

    Für den normalen Gamer dürfte der Onboard-Sound vollkommen ausreichen.

  7. #7
    Avatar von Sarius
    Sarius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Optimale PC-Konfiguration

    Von holgerc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 17:23
  2. Render problem mit Vegas pro 12

    Von FPSunter30 im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 17:42
  3. PC-Konfiguration / Kleiner Gamer-PC

    Von qStaR-Legende im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 21:55
  4. Gamer Computer, bei Konfiguration dringende Hilfe

    Von Aquagenius im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:48
  5. Pc - Konfiguration

    Von wurstebrei im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz