iPhone Navigationsapp

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard iPhone Navigationsapp

    Moin,

    ich habe ein iPhone4 und mit nun auch eine Halterung für die Windschutscheibe bestellt.
    Was mir jetzt noch fehlt wäre eine GUTE Navigationsapp für das iPhone.

    Ich habe mir mal im iTunes-Store ein paar Sachen angeschaut und dann sind ja die zwei großen Anbieter TomTom und Navigon und ein paar kleinere Apps.

    Dann habe ich mir mal die Bewertungen anderer Kunden angeschaut und die letzten Einträge zur App von Navigon waren alle durchweg negativ mit Problemem wie kein GPS-Empfang mehr seid einem Update usw.

    Bei TomTom sah das ganze schon besser aus.

    Nur ich bin immer etwas zurückhaltend bei TomTom da die Komplettgeräte mich nie überzeugen konnten mit ihrer Bedienung usw.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann oder mir eine Seite sagen kann wo ich da besser aufgehoben bin wenn sich damit hier keiner so direkt auskennt.

    MfG

    Edit: Wie sieht das eigentlich mit der Aktualisierung des Kartenmaterials aus?
    Kostet das immer oder ist das kostenlos?
    Wenn ja: Wieviel muss man da nochmal hinlegen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

  2. #2
    Avatar von Wolfi
    Wolfi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,

    habe auch ein iPhone 4 das TomTom Navi ist das beste aber der Preis ist mir zu hoch.


    Mit freundlichen Grüßen

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der GPS Empfang hat nichts mit der Navigationssoftware zu tun. Die Probleme rühren von metallbedampften Frontscheiben der Autos her, die sehr oft das Signal schlucken.

    Wie gut oder wie schlecht ein Navigationsprogramm ist, hängt immer von der Bedienerführung und der Aktualität des Kartenmaterials ab. Über Preise kann ich nichts sagen - bei Nokia ist das jedenfalls kostenlos...

    LG

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei Android auch
    Google Maps ist extrem genau und mit Places noch besser.

  5. #5
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Also ich habe jetzt seid einem Jahr Navigon und muss leider sagen, dass ich nihct so zufreiden bin.
    Ich habe es in den ersten Tagen Nur über Multitasking mal an einem Tag laufen gelassen. Und der Akku war plötzlich bei 10%. Außerdem ist die Performance nicht die beste und man hat zwar die Karten offline auf dem Gerät. Kann aber ohne Internet die Route nicht Planen, außer man macht es auf sehr komplizierte weise.
    Und jetzt haben die lieben Entwickler auchnoch bekanntgegeben, dass Updates etwas kosten werden. Ob das bei TomTom auch noch kommt weiß ich natürlich nicht. Und wenn man schon bei kosten ist muss man sich noch ein paar Sachen wie Verkehrsinfos als In-App-Kauf kaufen
    Aber das ist jedem selbst überlassen was er nimmt und kommt natürlich auch auf die Ansprüche an. Auch tomTom hat seine Fehler, welche ich aber nicht kenne
    Ansonsten gibt es auch noch günstigere Alternativen, welche dann natürlich nur Begrenzte möglichkeiten haben.

    Ich benutze Navigon nurnoch für lange Strecken. Für kurze Strecken nehme ich nurnoch Google Maps.
    Also wenn man jetzt nicht in Geld schwimmt sollte das auch gehen.

    EDIT:
    Bei Android auch
    Weiche von mir Android User

Ähnliche Themen

  1. iPhone 5s und IOS 8

    Von Julia1984 im Forum Handy
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 14:18
  2. iphone 4 youtube

    Von Raekwon im Forum Handy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:40
  3. iphone bei o2

    Von caine im Forum Handy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 15:38
  4. iPhone von apple

    Von distel.hf im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz