Kopiervorgang - Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von psykosven
    psykosven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kopiervorgang - Problem

    Hallo Leute.
    Ich habe ein Problem, und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Zum Thema:

    Wenn ich daten auf meine Externe Festplatte kopier, öffnet sich ja ganz normal das Windows eigene Kopiervorgangs-fenster, welches mir den Fortschritt des Kopierens anzeigt. Als Beispiel, ich Kopiere einige Videos vom Computer zur Ext. mit einer Größe von ca. 15GB. Das Vorgangsfenster ist dann nach ca. 5 Minuten fertig und schließt sich. Wenn ich nun die festplatte abschließe und an meinen Fernseher anschließe sind die Videos Fehlerhaft. Ein Kollege meinte, schau mal in den Ressourcenmonitor. Gesagt - Getan: Dort ist er mit den letzten Daten dieses Vorgangs nach ca 30 Minuten fertig. Dann funktionieren die Videos auch normal ohne Fehler.

    > Was hat es damit auf sich? Ist Windows so ungenau, oder liegt bei mir ein Fehler vor? Kann ich die Anzeige irgendwie beeinflussen?

    > Ist es normal das ich ne Halbe Stunde für ca. 15GB brauch?
    Sind 22 Dateien in 11 Ordnern. Videos und Dokumente.


    Hier meine Konfiguration:
    AMD Athlon II X4 640 ( 4x3,0 )
    4GB Ram
    500GB Samsung HD502HJ
    Die Externe: CN Memory "Core"


    Vielen Dank im Vorraus
    MFG Sven

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du kopierst, klick mal auf "Details" im Kopierfenster.

    Dort wird dir die Übertragungsrate angezeigt. Dann kannst du dir ja ungefähr ausrechnen wie lange das kopieren dauert. Aber eine halbe Stunde kann schon sein bei 15 GB.

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die Funktion Datenträger sichern entfernen genutzt? Dann sollte Windows nämlich meckern, dass es noch mit dem Gerät arbeitet. Windows kopiert die Daten nämlich erst einmal in einen Puffer und dann erst auf die Festplatte.

  4. #4
    Avatar von psykosven
    psykosven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    die geschwindigkeit die im fenster angegeben wird kommt hin mit deer zeit die es dauert bis das fenster geschlossen ist. allerdings ist dann der kopiervorgang ja offensichtlich noch nicht abgeschlossen, da im ressourcenmonitor noch reichlich gelesen&geschrieben wird. und zwar die files die ich kopiert habe.
    ja ich beende immer über sicher entfernen. und dort meckert er nicht, da das windows-kopier-fenster ja fertig ist.

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 09:42
  3. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz