Geforce 560 ti mit 2gb PC startet nicht!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Steini05
    Steini05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard Geforce 560 ti mit 2gb PC startet nicht!

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Habe mir Heute die Geforce 560 Ti mit 2 GB gekauft. Mein Board ist ein Asus P5Q-E auf dem ich vorher eine Geforce 9800gtx laufen hatte. Das Problem ist, wenn ich die neue Geforce 560 Ti einbaue, sehe ich kurz auf dem Monitor irgendwelche Graka Herstellerdaten, dann wird der Bildschirm wieder Schwarz als würde der PC Booten, doch es passiert nichts.

    Mein System ansonsten ist ein Intel Duel Core mit 3,2 Ghz Windows 32 Bit mit 4 GB DDR2 Speicher! Ich habe ein 500 Watt Netzteil drin.

    hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Gruß

    Steini

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    500 Watt sind nicht gleich 500Watt. Um was für ein Netzteil handelt es sich denn genau?

    Vielleicht spielen dir die alten Treiber einen Streich. Baue die alte Karte nochmals ein, deinstalliere die Grafikkartentreiber und säubere dein System mit dem Driver Cleaner. Baue die neue Karte ein und installiere die neuen Treiber.

  3. #3
    Avatar von Steini05
    Steini05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für die schnelle antwort.

    habe im netz ein foto gefunden von genau meinem netzteil wo man das typenschild sieht wo alle daten draufstehen

    siehe bitte hier : https://www.ati-news.de/Bilder/Ver/En...T500AWT/n2.jpg

    können die alten treiber echt in diesem boot bereich echt schon zu problemen führen? wäre davon ausgegangen das sie zu diesem frühen zeitpunkt noch gar nicht aktive sind.

    werde es später mal testen habe zur zeit wieder die alte karte drin.

    gruß steini

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Das Netzteil dürfte reichen. Da sieht man mal wieder, dass es sich eben lohnt etwas mehr Geld zu investieren - dann hat man länger was davon.

    Wen dein Rechner bootet, macht er seinen POST und lädt dann das Betriebssystem, und das lädt gleich mal die Grafiktreiber, damit du überhaupt was siehst. Somit können fehlende oder unpassende Treiber durchaus frühzeitig zu Problemen führen.

    Wenn die Treiberneuinstallation nichts bringt, dann solltest du die Karte in einem anderen Rechner testen.

  5. #5
    Avatar von Steini05
    Steini05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    hi, habe eben die treiber deinstalliert und cd laufen lassen doch leider ohne erfolg.

    leider bootet der pc ja nichtmal. er zeigt mir nur kurz daten der grafikkarte also hersteller und nvidia 19xx- 2xxx also das jahr. dann verschwindet dieses fenster und der bildschirm bleibt schwarz. ich kann nicht mal ins bios.

    hab leider kein 2 pc um es zu testen direkt. werde morgen das gerät zurück bringen und hoffe das sie es bei mindfactory wo ich die karte gekauft habe direkt testen können. so war es früher auf jedenfall.

    echt zum kotzen. da willst nur eben schnall mal die graka wechsel und dann so ein mist! hoffe das es an der graka liegt und nicht irgend eine inkompatibilität zu meinem mainboard oder so besteht. oder zum ramspeicher hab aber leider nichts gefunden im netz.

  6. #6
    Avatar von Steini05
    Steini05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    habe heute nun die Karte beim Händler testen lassen und dort funktionierte sie sofort. Der Händler hat mir dann angeboten mit meinem Rechner vorbei zu kommen, was ich natürlich sofort getan habe. Und siehe da mein rechner funktioniert nicht mit der Karte.

    Der Techniker dort sagte mir dann, das es wahrscheinlich Inkompatibel sein wird, auf Grund des alter des Boards. Er sagte mir das die neuen Karten allen PCiE 2.1 sind zwar auch 2.0 unterstützen aber wie man bei mir sieht es nicht immer funzt! Würde also heißen neues Board was auch bei meinem alten Board Prozessor und Ram Speciher bedeuten würde.

    Nun habe ich eben mal geschaut nach einem neuen Board und bin etwas stutzig geworden. Weil bei den Boards steht auch überall nur PCIE 2.0 x 16 support und genau das steht auch bei meinem alten Asus P5Q-E.

    Was meint ihr zu der Geschichte?

    Hab eigentlich nicht vorgehabt meinen ganzen Rechner gleich zu ersetzten, wollte eigentlich nur eine neue Grafikkarte für BF3 haben, weil ich eigentlich sicher bin das der Rest noch reichen sollte.

    Gruß

    Steini

  7. #7
    Avatar von FetterFettsack
    FetterFettsack ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2011
    Ort
    Linz
    Beiträge
    37

    Standard

    Andere Frage, hast du zufällig ein Pentium D Prozessor?

    Eigendlich ist eine Graka mit PCI E 2.1 downgrade bar auf ein Board was nur PCI 1.0 hat. Eigendlich!

    Aber ich hatte da mal selber das gleiche Problem vor ein paar Jahren mit den P5b-Deluxe. Da wollte er nicht mit der HD 5770 starten.
    Habs i-wie doch geschafft, aber das war dann nur zufall nehme ich an.


    Wie dem auch sei, für BF3 werden bzw. sind Dual Cores schon relativ schwach. Aber wie immer heißt es da abwarten bis das Spiel rauskommt und dann kaufen.
    Wenn du wirklich ein P4 D hast, musst du eh alles neu kaufen!

  8. #8
    Avatar von Steini05
    Steini05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein E8400 mit 3,0ghz dual core schon etwas älter muss aber erstmal reichen! mal schauen wie bf3 nun läuft . habe mir heute die his radeon 6950 2gb ice q gekauft und siehe da die karte funktioniert wunderbar!

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  2. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  3. Grafikkartentreiber geht nicht (PNY Geforce 6200)

    Von DerSchrauber im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:16
  4. GeForce 260 GTX wird nicht erkannt

    Von Wario1993 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:51
  5. Geforce 7300 GT nicht erkannt?

    Von indi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 08:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz