Ton

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Ton

    Hallo

    ich wollte heute musik hören mit dem media player was bis vorgestern noch ging - nur heute kam oder hörte ich keinen ton mehr-und da viel mir auch auf das ich sonst kein signal mehr höre beim ausschalten und einschalten des pc - bin ein etwas älteres semester und hab von so sachen keine grose ahnung - könnt ihr mir vielleicht sagen an was dies liegen könnte- ich habe XP

    lg.Marlies

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin @ marlies,
    geh mal folgenden Weg:
    START > Einstellungen > Systemsteuerung > Doppelklick auf "Sounds und Audiogeräte". Hier kannst du den Haken bei "Ton aus" entfernen. Es kann u. a. passiert sein, wenn du auf deinem keybord aktive Schalter hast. Auch kannst du darunter anhaken: "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen", dann hast du ein Symbol unten welches rot markiert wird, wenn es dir wieder passiert. Auf dieser Soundseite kannst du auch alle anderen "Töne" einstellen bzw. deaktivieren. Ich finde z. B. e-mail angekommen (PingPong) als nützlich, habe aber nervige Signale wie die windows-start-Mucke lahm gelegt.
    mfG
    schmidtchen

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn am Rechner irgendwas verändert? Eventuell neue Software installiert oder deinstalliert? Auf deinem Bildschirm siehst du unten rechts die Uhr. Da in der Nähe sollte ein kleiner gelber Lautsprecher abgebildet sein. Ist der noch da? Wenn du darauf einen Doppelklick mit der Maus machst, dann öffnet sich die Lautstärkeregelung. Ist dort vielleicht ein Regler ganz herunter gedreht oder ein Kästchen Ton aus aktiviert?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    *heul* mein Lautsprecher ist grau, ich möchte auch n GELBEN *plärr*

  5. #5
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    @schmitdchen,
    >>wusste nicht,dass Du zu den grauen Panthern zählst..
    >>dass Du FDP näherliegst,haette ich schon eher vermutet...*gggg*
    schönen abend noch..
    könnt mich eumeln..
    distel

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz