google plus

5Antworten
  1. #1
    Avatar von -good-
    -good- ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard google plus

    Hallo,

    ich bin mir garnicht sicher, ob dieses Thema überhaupt in dieses Forum gehört, da es ja eigentlich nicht ganz soviel mit Computern zutun hat.

    Google hat einen neuen Dienst erstellt: "google +". Ich habe mit im Internet bereits Hilfen durchgelesen und auch Videos dazu angeguckt, dennoch stellen sich für mich einige Fragen, insbesondere auf die Sicherheit.

    Falls jemand von euch bei google plus ist oder so etwas mehr Ahnung von Sozialen Netzwerken hat würde ich mich über eine kleine Antwort freuen.

    Freunde fügt man ja in sogenannten Kreisen hinzu, in einem Video habe ich gesehen, dass dieses ohne Freundschaftsanfrage möglich ist, stimmt das - oder muss man eine Freundschaftsanfrage stellen und auf eine Annahme warten?

    Weiter stellt sich die Frage, können Mitglied oder auch Freunde, die man in einem Kreis hinzugefügt hat die anderen Mitglieder des Kreises sehen oder kann nur ich die Mitglieder eines Kreises alle sehen?

    Bzw. viel interessanter; Können Andere, aus anderen Kreisen (z.B. Kreis XY) meine Freunde sehen, die z.B. im Kreis AB sind oder können außenstehende, die in garkeinem Kreis sind meine Freunde aus den einzelnen Kreisen sehen?

    Auch frage ich mich, ob es neben der Kommentar-Funktion eine möglichkeit gibt öffentlich etwas zu schreiben (z.B. Pinnwand, Gästebuch etc.?!)

    Bei den Nachrichten, die man für einen Kreis schreibt kann diese Nachricht ja nur der Kreis lesen - wie ist es aber mit den Kommentaren, kann die jeder lesen oder auch nur Mitglieder des Kreises?

    Bzgl. der Kommentare frage ich mich auch, ob ich die Kommentar Funktion ganz abschalten kann oder auch die Funktion so einstellen kann, dass nur ich die Kommentare lesen kann?

    Zum Abschluss noch ein paar kurze Fragen;
    Kann man Bilder kommentieren, wenn ja, wer sieht das Kommentar bzw. wenn ja; kann man die Funktion abschalten?
    Zum Thema "+1" sieht man nur wie viele Personen "+1" geklickt haben oder sieht mana uch namentlich wer es geklickt hat?
    Auch wäre interessant, kann jeder mein profilbild sehen oder können dieses nur Freunde?

    Ich würde mich über eine ANtwort freuen - auch über Antworten die nur 1-2 Fragen beantworten.
    Das tut mir leid, dass ich so viele Fragen aufeinmal stelle - aber an dieser Stelle schonmal ein ganz großes Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen und auch an alle, die sich die Mühe machen und Antworten.


    Liebe Grüße

    -good-

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von -good-

    Freunde fügt man ja in sogenannten Kreisen hinzu, in einem Video habe ich gesehen, dass dieses ohne Freundschaftsanfrage möglich ist, stimmt das - oder muss man eine Freundschaftsanfrage stellen und auf eine Annahme warten?
    Korrekt, der andere muss da nichts bestätigen. Du kannst dann alles sehen was er öffentlich postet.
    Weiter stellt sich die Frage, können Mitglied oder auch Freunde, die man in einem Kreis hinzugefügt hat die anderen Mitglieder des Kreises sehen oder kann nur ich die Mitglieder eines Kreises alle sehen?

    Bzw. viel interessanter; Können Andere, aus anderen Kreisen (z.B. Kreis XY) meine Freunde sehen, die z.B. im Kreis AB sind oder können außenstehende, die in garkeinem Kreis sind meine Freunde aus den einzelnen Kreisen sehen?
    Nein, andere können nicht sehen wer in welchem Kreis ist oder so. Auch die Namen der Kreise sind nur für dich sichtbar. Andere können aber allgemein sehen mit wem du verbunden bist. Also wer dich eingekreist hat und wen du einkreist.
    Auch frage ich mich, ob es neben der Kommentar-Funktion eine möglichkeit gibt öffentlich etwas zu schreiben (z.B. Pinnwand, Gästebuch etc.?!)
    Ja es gibt ganz normal eine Pinnwand und am Ende kann man dann auswählen an welche Kreis das gepostet werden soll, oder ob es öffentlich gepostet werden soll und das somit jeder (also auch nicht G+ Mitglieder) lesen kann.
    Bei den Nachrichten, die man für einen Kreis schreibt kann diese Nachricht ja nur der Kreis lesen - wie ist es aber mit den Kommentaren, kann die jeder lesen oder auch nur Mitglieder des Kreises?
    Die Kommentare zu einem Post können auch nur in dem Kreis gelesen werden.
    Bzgl. der Kommentare frage ich mich auch, ob ich die Kommentar Funktion ganz abschalten kann oder auch die Funktion so einstellen kann, dass nur ich die Kommentare lesen kann?
    Das ist afaik nicht möglich.
    Kann man Bilder kommentieren, wenn ja, wer sieht das Kommentar bzw. wenn ja; kann man die Funktion abschalten?
    Der Kreis in dem das Bild geteilt wurde sieht dann die Kommentare zum Bild. Abschalten auch hier
    Zum Thema "+1" sieht man nur wie viele Personen "+1" geklickt haben oder sieht mana uch namentlich wer es geklickt hat?
    Auch wäre interessant, kann jeder mein profilbild sehen oder können dieses nur Freunde?
    Äh da kann ich nicht dienen, aber ich glaube man sieht nicht wer das geklickt hat... bin mir aber nicht sicher.
    Zum Profilbild: Das ist für jeden sichtbar.

    Hoffe ich konnte helfen
    Grüße!

  3. #3
    Avatar von -good-
    -good- ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    ja, vielen Dank - du hast mir sehr geholfen
    Dann sind nun auch meine letzten Fragen, die noch offen waren geklärt

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    -good-

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Kein Ding, dafür bin ich hier

    Grüße

  5. #5
    Avatar von atempa
    atempa ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    wow, danke für die info - jetzt weiß ich ungefähr 10x soviel über google+ wie vorher ist cool aber auch manchmal komplex die plattform!

    __________________
    kultan remanum

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich persönlich find es allerdings 10 mal einfacher und intuitiver zu bedienen als Facebook.
    Wenn du willst kannste ja auch mal hier noch lesen:
    Google+ – Erfahrungsbericht LAMA – Blogger

    müsstest du aber alles schon wissen wenn du g+ schon nutzt

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Google funktion...

    Von Help_me im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:01
  2. Google in schwarz

    Von Mr_SNAiL im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 20:52
  3. Google, Werbung

    Von Cloneadmin im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:40
  4. GOOGLE

    Von Torres im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 16:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz