schaffe es nicht ,0 byte Ordner zu löschen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard schaffe es nicht ,0 byte Ordner zu löschen

    Hallole,
    muss nochmal eure Nerven mit meinen dummen Fragen strapazieren.
    das Problem:
    ich wollte mir ein Spiel (F.E.A.R) installieren, und der LAdebalken läd auch bis zum Schluss. Am Ende dann sagt er (der Pc) mir, folgendes:

    Cokumente und Einstellungen/all users/Dokumente/Monolith Productions ...Zugriff verweigert

    danach beendet sich die installation, ohne installiert zu haben.
    Dann habe ich versucht den Ordner Dokumente zu löschen...schaffe es aber auch nicht, da er irgendwie schreibgeschützt ist. Es erscheint die Meldung: Ordner kann nicht gelöscht werden, da er fürs System wichtig ist..oder so. Dabei ist es ein 0 byte ordner mit nix drin.

    Den versuch den Schreibschutz zu entfernen, misslang mir. Weis auch nicht wie es geht.

    Nun die Frage:
    Was kann ich tun damit ich das Spiel installieren kann? Und darf ich den Ordner einfach löschen und wenn ja..wie????
    Liebe Grüße,
    Ann

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin ann,
    Du hast WIN XP SP 2?
    Welchen Pfad gibst du bei der Installation eines Programmes vor?
    oder hast du nach diesem download einfach auf "speichern" gedrückt?
    Legst du immer Programme dort ab, wie du den Pfad beschrieben hast?
    Kannst du unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software dieses Programm sehen, und wenn ja, dort nicht deinstallieren?
    Fahnde mal mit der Suchfunktion nach dem, wie es im download-Vorgang benannt war.
    Wenn dieser leere Ordner der einzige Rest des Programms ist, kannst du im abgesicherten Modus versuchen ihn zu löschen.

  3. #3
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    hi,

    nur ma vorweg:
    den ordner dokumente und einstellungen solltest du NICHT löschen

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    moin ann,
    Du hast WIN XP SP 2?
    Welchen Pfad gibst du bei der Installation eines Programmes vor?
    oder hast du nach diesem download einfach auf "speichern" gedrückt?
    Legst du immer Programme dort ab, wie du den Pfad beschrieben hast?
    Kannst du unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software dieses Programm sehen, und wenn ja, dort nicht deinstallieren?
    Fahnde mal mit der Suchfunktion nach dem, wie es im download-Vorgang benannt war.
    Wenn dieser leere Ordner der einzige Rest des Programms ist, kannst du im abgesicherten Modus versuchen ihn zu löschen.
    Hallo,
    also alle Spiele werden immer auf C:/Programme installiert. So auch bei diesem Spiel. Ich weis nicht was er auf Dokumente und Einstellungen zu suchen hat.
    Und ich habe versucht den Pc im abgesicherten Modus zu starten, aber das geht nicht. Wenn ich das probiere, reagiert der Computer nicht mehr. (Also beim hochfahren F8 drücken und dann abgesicherter Modus wählen. Dann kommt nur noch ein schwárzer Bildschirm und das wars.
    Ja ich habe xp Home sp2.
    Woran könnte das liegen das der Computer nicht im abgesicherten Modus hochfährt?
    Liebe Grüße,
    Ann

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @Lord Diggler,
    habe ann auch so verstanden, dass sie nicht den Ordner "Dokumente" meint, sondern den am Ende des Pfades.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin ann,
    das ist ja nun ganz was Neues, da warte mal auf Dirk oder einen anderen Experten.
    PS.
    Hoffentlich zieht uns Dirk nicht die Ohren lang weil wir im falschen Unterforum sind gehört ja alles unter Software, aber er findet es schon

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi schmidtchen...
    ja ich warte mal auf Dirk...der hat mir schonmal geholfen.
    Ich sag ja immer
    Never touch a running System
    deshalb unternehme ich vorerst mal nichts

  8. #8
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    viele spiele nutzen mittlerweile einen eigenen unterordner bei dokumente und einstellungen um spielstände oder konfigurationsdateien zu speichern

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Lord,
    das mag ja schon sein ...aber in diesem Ordner befinden sich keinerlei Dateien. Quasi ohne Inhalt mit einer Größe von ganzen 0 Bytes.
    Und ich habe probiert den Pc im abgesicherten Modus hochzufahren...aber es klappt net. Der Pc reagiert dann nicht mehr. 5 minuten habe ich gewartet das er irgendetwas macht aber ohne Regung...
    Zwei Optionen habe ich probiert...
    1. herunterfahren im normalen abgesicherten Modus
    2. abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

    davon hat nichts funktioniert.
    Liebe Grüße,
    Ann

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin ann,
    kommst du denn über START < Programme > Zubehör > Systemprogramme> zu der Systemwiederherstellung?
    Wenn du nun außer dem mißglückten dowanload-Versuch nichts anderes gemacht hast, dann such dir doch das nächte zurückliegende Datum und geh bis dahin zurück.
    Mit F8 kommst du auch zu einer Variante weiter unten, die ungefähr so lautet:
    "mit der letzten funktionierenden Version starten" denn es scheint ja außerdem ein Windows- Startproblem zu geben. Wodurch verursacht kann dir wirklich nur ein Experte sagen ob auf diesem Level ein Bösewicht zugeschlagen haben kann.
    Und was der Lord schreibt, kann ja durchaus so sein, dass in deinen Dokumenten ein Ordner für deine (nun nicht gewonnenen Spielergebnisse ) vorbereitet ist

Ähnliche Themen

  1. Ordner mit Schloss kann ich nicht Löschen.

    Von Crazydriver im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:46
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Von calotchro im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:25
  3. Ich kann den Ordner nicht löschen

    Von Tatanka im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:08
  4. Ordner lässt sich nicht löschen

    Von GalaktischerKrieger im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:06
  5. Ordner lassen sich nicht löschen

    Von Meierkurt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz