Ist es möglich an meinem Speedport W 920V einzustellen, dass die IP bleibt?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Ist es möglich an meinem Speedport W 920V einzustellen, dass die IP bleibt?

    Bei meinem aktuellen Speedport ändert sich meine IP täglich. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich bei meinem Minecraft Server jeden Tag jedem Spieler meine IP neu zusenden muss. Ich habe zugriff auf das Konfigurationsprogramm. Gibt es da eine Möglichkeit?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst deinen Internet Service Provider (z.B. die Telekom) kontaktieren und dir eine feste IP-Adresse bestellen (kostet meist extra). Aber es geht auch einfacher und billiger. Lege dir z.B. einen DynDNS-Account zu. Damit bekommst du eine „eigene Domain“ - z.B. pro-gamer.dyndns.org. Die zeigt dann immer auf deinen Internetanschluss. Somit brauchst du bei Minecraft nur noch diese Domain anzugeben und nicht mehr mit IP-Adressen hantieren.

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Muss ich bei "IP" dann dann meine jetztige eingeben?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei der DynDNS-Registrierung musst du deine momentane IP-Adresse eintragen. Du kannst aber auch einfach auf den Link unter dem Feld klicken. Dann wird deine momentane IP-Adresse automatisch dort eingetragen.

  5. #5
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Das hat alles gut geklapt. Es gibt nur ein Problem. Das kostet 2€ im Monat und ich hatte nicht vor da einen Vertag abzuschließen

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du hast sogar einen Vertrag abgeschlossen, als du dich hier im eforum registriert hast. Bloß war dir das nicht bewusst. Du willst kein Geld ausgeben, aber das ist etwas ganz anderes.

    Ich habe doch extra auf das kostenlose Produkt verlinkt. Solange du nichts besonderes auswählst, sollte es eigentlich nichts kosten.

  7. #7
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Jep. Du hast recht. Da kam nur die Meldung, dass ich jetzt auswählen soll, welches Paket ich nehme nachdem ich den Account bestätigt habe. Ich musste mcih einfach nochmal einloggen, in den Einkaufswagen gehen und alles bestätigen. Jetzr gehts. Und das bleibt dann auch wenn die IP wieder gewechselt ist?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Und das bleibt dann auch wenn die IP wieder gewechselt ist?
    Eigentlich gibt es ein Programm, was du noch installieren müsstest. Das sagt dem DynDNS-Server immer deine aktuelle IP-Adresse, wenn sie sich geändert hat. Aber da musst du mal schauen, wo du das auf der Seite findest.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Eigentlich unterstützt jeder Router DynDNS. Dann kann man seinen DynDNS-Account im Router eintragen und der Router sendet die aktuelle IP dorthin.

  10. #10
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Eigentlich unterstützt jeder Router DynDNS. Dann kann man seinen DynDNS-Account im Router eintragen und der Router sendet die aktuelle IP dorthin.
    So habe ich es gemacht. Man gehe in Firefox und gebe speedport.ip ein. Dann drückt man auf den Jumper "Netzwerk" dann auf "Dynamisches DNS". Dort schaltet man oben auf "ein" wählt den Anbieter aus (Bei mir war es nur DynDns) und gibt dort seine Domain und seine Zugangsdaten ein

Ähnliche Themen

  1. PC an den Fernseher an schließen // Geht dass???

    Von Steven O. im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:58
  2. Auf was kommt es an, dass ein PC schnell ist?

    Von Pro-Gamer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 21:38
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:42
  4. Programm, dass ALLE Prozesse anzeigt?

    Von Help_me im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz