Schwerwiegender Fehler

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard Schwerwiegender Fehler

    Hi Leude

    Mein PC spinnt in letzer Zeit rum

    Ich kann mit dem PC eigentlich noch alles machen aber wenn ich auf Youtube nen Video guck und das Fenster minimiere und wieder aufmach, tut sich nichts mehr und mein PC macht nen Restart.beim zocken passiert das auch manchmal.
    Es kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung aber es schaltet sich zu schnell ab, so das ich es nicht lesen kann!
    Wenn mein PC wieder hochgefahren ist, kommt die Windows Meldung (Schwerwiegender Fehler...) . Problem Senden bringt auch nichts weil auf der Seite dann 404 Error steht.
    Grad ebend wollte ich die Problemmeldung wieder Senden, da stand dann das die Problemmeldung nicht richtig versendet wurde und es sehr selten sei. Dann sollte ich einige Instruktionen folgen aber mein PC ging leider wieder down

    Ich habe mein PC ebend auseinander gebaut und alles gescheckt ob irgend welche Teile verschmort oder sonst wie defekt sind aber alles ist in Ordnung! Kein Staub nichts! Hab alles gesäubert!

    Was zum Teufel kann das nur sein?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es eine Anleitung, wie du den automatischen Neustart unter Windows XP abstellst:
    Automatischen Neustart deaktivieren

  3. #3
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Si einfach?
    Aber irgend ein Problem muss es doch geben? Das war ja nicht immer so
    Mein PC ist zwar 3Jahre alt aber es wird immer gesäubert und gepflegt!

    Hmmmm

    Aber schonmal danke für den Tipp. Mal gucken was passiert wenn ich das gleich nochmal auf Youtube teste

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Damit kann man dann wenigstens mal die Fehlermeldung lesen. Hoffentlich gibt sie einen Hinweis darauf, wo das Problem liegt.

  5. #5
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich kann jetzt auf Youtube das Fenster minimieren und wieder aufamchen und es passiert nichts mehr.

    Ich hab aber was geändert! Ich hab vor kurzem ein Grafikkarten Traiber heruntergeladen und das hab ich vor kurzem wieder gelöscht (also den alten wieder raufgehauen)!

    Habe ne NVIDIA GTX260 Grafikkarte
    Die aktuelle Traiberversion: 6.14.11.7742
    Die Version die ich heruntergeladen habe: NVIDIA DRIVERS 280.26 WHQL

    Kann es daran liegen?

    Noch habe ich nicht gezockt! Das Problemm kann ja immer noch kommen

  6. #6
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Auf einem anderen Computer-Forum haben die mir nen Tipp gegeben wo/wie ich die Fehlermeldungen lesen kann.

    Dann drück mal Windowstaste+R und gib: eventvwr.exe ein
    Dann öffnet sich die Ereignisanzeige und dort kann der Bluescreenverursacher ausgelesen werden:
    Windows-Protokolle -> Anwendung


    Hier die Meldungen:

    Fehler: Fehlgeschlagene Anwendung wmplayer.exe, Version 11.0.5721.5145, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.6055, Fehleradresse 0x00010a19.


    Fehler:
    Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x0001295d.

    Fehler: Stillstehende Anwendung wmplayer.exe, Version 11.0.5721.5145, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

    Fehler:
    Fehlgeschlagene Anwendung divx plus player.exe, Version 10.2.1.13, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.6055, Fehleradresse 0x00010a19.

    Fehler: Stillstehende Anwendung DivX Plus Player.exe, Version 10.2.1.13, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


    Warnung:
    Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Raven86
    Kann es daran liegen?
    Ja, daran kann es liegen, aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Raven86.
    Ich glaube, das Problem bei Youtube und das beim Spielen könnte von verschiedenen Quellen kommen.
    Das Youtube-Problem (welches ich auch hatte und bei mir nicht regelmäßig auftrat), war eine Folge von der integrierten Hardwarebeschleunigung im Flash-Player, welche meine Graka durcheinander brachte. Ich habe diese Beschleunigung ausgeschaltet und e gab keine Probleme mehr. Es könnte sein, dass das Problem jetzt auch mit dem Treiber behoben wurde; falls es doch noch auftreten sollte, probier das oben genannte mal aus.

    Deine Einträge im Ereignisprotokoll machen mich allerdings durchaus stutzig.
    Sie erinnern mich an damals, als meine Spiele sich plötzlich von einem Tag auf den anderen mit einem ".exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." verabschiedet haben. Es stand zum Teil genau das gleiche in den Einträgen damals und das ganze ließ sich nur durch ein Neuaufsetzen des Systems beheben. Allerdings fürchte ich, dass das Problem bei dir sich wortwörtlich schon bis in den Kern gefressen hat und nicht bei den Spielen/Programmen halt gemacht hat. Bei mir war es höchstwahrschweinlich
    so, dass ein Virus sämtliche Schlüssel in der Registry zerstört hat und zwar genau jene, die eine Deinstallation des jeweiligen Programms nicht entfernt; diejenigen, die erst ab einem bestimmten Fortschritt erstellt werden.
    Es kann natürlich sein, dass der Virus aktiv daran beteiligt ist; dann würde vielleicht ein Virenscan weiterhelfen.

  9. #9
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Hab hier ma ein Bild vom Bluescreen gemacht

    Fehlermeldung: Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 7.0.1.4288, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:bluescreen.JPG 
Hits:157 
Größe:192,1 KB 
ID:2623  


  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    auch wenn ich mal ins Blaue ziele:
    Deinstalliere doch mal die PLayer, die erwähnt werden. Und auch den Firefox. Den kannst du ja mit dem IE wieder downloaden.

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Soweit ich es bei anderen ähnlichen Fehlermeldungen gesehen habe, liegt es entweder an der Grafikkarte, dem Treiber dazu, dem Chipsatztreiber oder dem Arbeitsspeicher.

    Lade dir erst mal den neusten Chipsatz- und Grafikkartentreiber herunter.

    Hast du mehrere Arbeitsspeicherriegel verbaut?
    Kannst du testweise eine andere Grafikkarte einbauen?

  12. #12
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich hab 2Arbeitsspeicher. Beide hab ich einzeln getestet. Den einen Arbeitsspeicher hab ich mir nach dem Fehler gekauft. Also der müsste ja gehen wenn es am Arbeitsspeicher liegt.

    Wie lösch ich jetzt die Updates und die Treiber?
    Ich hab auch CCleaner fals das gebraucht wird. Geh ich da auf Extras-->Programme deinstallieren?

    Ne andere Graka hab ich nicht

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Raven86
    Wie lösch ich jetzt die Updates und die Treiber?
    Eigentlich dürfte es unproblematisch sein, wenn du die neueren Treiber einfach drüber installierst.

  14. #14
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Raven86.
    Ich glaube, dass das eine abgewandelte Version des Bluescreens, welcher mit der Hw-Beschleunigung des Flash Players einhergeht . Mach mal ein Rechtsklick auf ein Youtube-Video (egal welches), geh auf "Einstellungen" und schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus. Womöglich ist damit wenigstens schon mal die Sache mit Youtube aus der Welt.

  15. #15
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich hab jetzt mein PC noch einmal Formatiert um zu sehen ob´s was bringt.
    Kann mir einer sagen ob ich die richtigen Treiber runtergeladen hab?

    Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3P / 775 Sockel
    Grafikkarte: Nvdia GTX 260
    Betriebssystem: Wind XP 32Bit

    Hier die Gigabyte Treiber. Ihr müsst unten noch Wind 32Bit eingeben. Außer die 2 Sata Treiber ganz unten hab ich alle runtergeladen (weil ich kein plan hab was die unten bringen): GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-EP45-DS3P (rev. 1.0)

    Hier die Grafikkarten Treiber: NVIDIA DRIVERS 280.26 WHQL


    Mehr hab ich jetzt nicht runtergeladen.

    Ist es OK so oder gibts noch was zu beachten oder was ich runterladen sollte?

    Gruß

  16. #16
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Ok
    Ich hab diesen sch** Fehler wieder
    Bin grad ebend bei Youtube unterwegs gewesen.

    Hab gedacht das es nach dem formatieren wieder geht, ging auch ganz gut, bis jetzt!

    Hier die Fehlermeldung

    Application Hang:Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 7.0.1.4288, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

  17. #17
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hast du Skype installiert? Wenn ja, dann deaktiviere dort mal die Add-ons.

  18. #18
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Nein hab kein Skyp

  19. #19
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hast du das mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im Browser denn mal ausprobiert? (siehe meinen letzten post)

  20. #20
    Avatar von Raven86
    Raven86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Hast du das mit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im Browser denn mal ausprobiert? (siehe meinen letzten post)
    Ich schreib erst jetzt weil ich sicher sein wollte das es funktioniert.
    Also das mit der Harbwarebeschleunigung hat funktioniert. Habs jetzt ausgestellt und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt

    Aber ich glaub irgend ein Teil muss schrott sein ``Mainboard oder Grafikkarte´´! Wenn ich Crysis2 zocke, müsste mein Graka-Kühler nach 1-2Stunden bisschen schneller drehen (vorher war es halt so). Aber es tut sich NICHTS! Es dreht einfach normal weiter egal wie heiß es wird.

    Naja. Wird bald Zeit für was neues

  21. #21
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Raven86
    Da habe ich ja anscheinend richtig gelegen mit der Hw-beschleunigung.
    Es hat sich zwar von den Fehlermeldungen her etwas anders präsentiert, was aber wohl je nach Hardware angepasst ist.

    Zu der Sache mit dem Spielen: Weist du denn genau, was da zu heiß wird? Bzw. was da zu heiß wird?
    Es kann auch sein, dass ein Temperaturfühler falsch misst, etwa wegen der Wärmeleitpaste vom (aktivem) Kühler; die hat vielleicht die Fühler ein bisschen verkleistert. Allerdings kann man auch nichts dagegen tun, außer vielleicht den Kühler mal abmachen, die alte Wärmeleitpaste entfernen und ihn dann mit neuer Paste wieder draufsetzen.

Ähnliche Themen

  1. Schwerwiegender Hardwarefehler-hilfe

    Von DanHof im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:09
  3. COD4 schwerwiegender directx fehler

    Von jo.ga im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:32
  4. Fehler: b.exe

    Von meggy25 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz