Grafik/Radeon 9200

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard Grafik/Radeon 9200

    Hallo,

    "Windows XP-Professional"

    also ich hab die Radeon 9200 und ich denke ich hab auch den neusten Treiber installiert. Jetzt ist folgendes: nach unbestimmter Zeit wird der Bildschirm dunkel und bleibt entweder dunkel, so daß ich den Rechner neu starten muß ODER der Bildschirm wird dunkel, bleibt ein par Sekunden dunkel, wird dann wieder hell und alles ist wieder normal (so als ob irgendwas neu justiert worden wäre).
    Also den Fehler hab ich nie irgendwo gesehn, absolut kein Plan was das sein kann.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin Mr SNAIL,
    kannst du feststellen, ob der Lüfter auf der Graka frei läuft oder wegen Überhitzung zu macht? Bei meiner hatte er sich so festgefressen, dass nicht mal mehr ein Austausch möglich war. Ein rechtzeitiger Besuch mit dem Staubsauger hätte es vielleicht verhindert.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du diesen Fehler denn seit dem du diese Grafikkarte im Einsatz hast oder trat der Fehler erst in letzter Zeit auf? Ist die Grafikkarte neu oder schon länger im Rechner? In welchen Situationen tritt der Fehler denn auf, nur bei starker Belastung ( Spiele, Grafikbearbeitung )?

  4. #4
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    kannst du feststellen, ob der Lüfter auf der Graka frei läuft
    Diese Grafikkarte hat keinen Lüfter.

    Zitat Zitat von computerdirk
    hast du diesen Fehler denn seit dem du diese Grafikkarte im Einsatz hast oder trat der Fehler erst in letzter Zeit auf?
    Der Fehler tauchte vor etwa einem Monat auf. Die Karte ist etwa seit 4 Monaten in Betrieb. Sie ist eigentlich direkt neben zwei (von insg. sieben) Lüftern eingebaut. Der Fehler kann jederzeit auftreten - auch wenn ich wie jetzt nur was schreibe.

    Kann der Fehler auch mit anderer Hardware zusammenhängen?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn zu dem Zeitpunkt als der Fehler erstmals auftrat irgendwas am PC verändert? Eventuell irgendwelche Hardware eingebaut oder Treiber neu installiert oder Einstellungen verändert? Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz verwendest du denn und hast du mal andere Werte probiert?

  6. #6
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich hab 2 neue Festzplatten eingebaut, hab jetzt ins. '6 Stück'. Es kommt beim Hochbooten vom Bios immer die Fehlermeldung daß von ATA66 auf ATA33 umgeschaltet wird, weil die Datenkabel nur 40polig sind. Kann es daran liegen?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jetzt kommen wir der Sache ja schon näher. Die Datenkabel solltest du natürlich gegen 80-adrige umtauschen, aber mit dem Problem hat das nichts zu tun. Das Problem könnten aber die Festplatten an sich sein. Eventuell reicht inzwischen die Leistung deines Netzteils nicht mehr aus, wenn es jetzt noch zwei Geräte versorgen muß...

Ähnliche Themen

  1. Grafik

    Von Diima im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:07
  2. 3D-Grafik geht nicht bei ATI RADEON x1600 pro

    Von kurumba im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:36
  3. ATI Grafik Fehler

    Von fragenbold im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:21
  4. Grafik Problem

    Von DeejayContra im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:48
  5. FIFA 08 Grafik

    Von steel§log im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz