Websites downloaden

8Antworten
  1. #1
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Websites downloaden

    hallo zum x-ten mal....
    ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem ich websites als *.html oder was für ein dateiformat sie eben sind, abspeichern kann. man kann zwar den quelltext anzeigen und abspeichern, leider werden dabei aber keine bilder mitgespeichert und genau darum geht es (wenn man nur 1 GB/monat hat sind seiten mit 2MB bildern ne ganzschön blöde sache). der IE funktion "offline verfügbar machen" vertraue ich nicht so ganz, ich habe immer das gefühl, dass du trotzdem etwas runtergeladen wird; kontrollieren kann ich das zwar leider nicht, da der IE keine so schöne fortschritsanzeige wie opera hat, aber es ist halt so ein gefühl....
    also, wäre schön, wenn mir jemand ein entsprchendes programm empfehlen kann.

    ach ja, habe gerade eben das offline verfügbar machen per IE getestet, sobald ich offline bin kommt trotzdem "seite kann nicht angezeigt werden"....

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du eine Webseite offline verfügbar machen willst, dann mußt du zwangsläufig alle HTML-Dateien und Bilder herunterladen. Das kann schnell einen großen Umfang annehmen. Solltest du versuchen dynamische Inhalte offline verfügbar machen zu wollen, dan nwird das nicht funktionieren, da du für diese Seiten ( z.b. wie bei diesem Forum hier ) die Datenbank brauchst, weil dort die eigentlichen Inhalte liegen...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also, konkret ausgedrückt, es geht um eine seite wie diese hier. wenn ich da alle bilder einmal runterlad ist das ja trotzdem noch weniger volumen, als wenn ich sie bei jedem aufruf lade...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dein Browser speichert die Bilder beim ersten Aufruf im Cache. Beim zweiten Betreten der Seite kommt der Inhalt und auch die Bilder von deiner Festplatte. Es wird vorher nur kurz überprüft ob sich was verändert hat...

    Aber diese Seite solltest du auf jeden Fall problemlos Offline verfügbar machen können...

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ok, danke bis hierhin für deine hilfe, aber jetzt wirds schwieriger....kann ich in opera sites offline verfügbar machen?
    ich habe sie im moment nicht in den lesezeichen und neu geöffnet, es wurde nichts heruntergeladen....aber wielange bleiben die daten im cache?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jede aufgerufene Seite wird ja im Cache gespeichert, bis der Cache voll ist. Dann werden die ältesten Seiten durch neuere überschrieben. Das geht so lange bis du die temporären Internetdateien mal löscht.
    Und das funktioniert genauso auch bei Opera. Du kannst unter Datei den Offline-Modus aktivieren und schon kannst du dir Seiten aus dem Cache offline anschauen.

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ok, danke!
    letzte frage: kann ich die größe das caches beeinflussen? mit dem speicherplatz auf der festplatte habe ich kein problem, von mir aus könnte der cache auch ein paar GB groß sein...

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kansnt di Cachegröße frei einstellen. Allerdings hat sich da eine Größe von 20-60 MB bewährt... Zu viel ist auch nicht gut, das verlangsamt die Zugriffe...

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also nochmals danke.
    bisher stand der cache auf 2 MB, das ist doch etwas wenig...hab ihn jetzt auf 400MB (mehr geht nicht) aber wenn es deutlich langsammer wird geh ich natürlich wieder zurück.

Ähnliche Themen

  1. Manche Websites nicht aufrufbar

    Von Ente im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 18:00
  2. Websites "gefrieren" immer wieder, was tun?

    Von planlosePC-Dame im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:32
  3. "Vorladen" von Websites

    Von Sir McGrady im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz