Geforce GTX560 - welche?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard Geforce GTX560 - welche?

    Hallo Jungs,
    Ich habe einen neuen PC aber ohne gute Grafikkarte. Jetzt will ich eine Grafikkarte die zum Spielen reicht und mein Photoshop unterstützt. Weiß jemand welche von den GTX560 sehr leise ist?

  2. #2
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard Hey

    Ich kann dir nicht sagen welche am leistesten ist, weil mein neuer PC mit ner GTX560 noch nicht da ist. Aber diese hier hat 2 Kühler und ist deswegen bestimmt nicht schlecht. Außerdem relativ preisgünstig für ne GTX560:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Twin Frozr II, 1GB GDDR5, PCI-Express

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen =)
    Lemmy

  3. #3
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Die MSI GTX560 TI Twin Frozr 2 habe ich mir auch gekauft...bin damit sehr zufrieden...von der Leistung her und auch der Geräuschpegel der Karte ist vollkommen in Ordnung.
    Jedoch wäre auch die GTX560 TI von Gigabyte eine Überlegung wert. Ist soweit ich weiß die schnellste 560er da sie auf 1000MHz übertaktet ist.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Allgemein sind die GTX560ti sehr leise. Auch die Referenzkühler sind da vorbildlich.

    Die MSI und die Gigabyte sind aber schneller und auch ein wenig leiser.

    PS:
    Was für ein Netzteil hast du denn? Und wie sieht der Rest der Hardware aus?

  5. #5
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich werde mir mal die genannten Grafikkarten anschauen.

    Was für ein Netzteil hast du denn? Und wie sieht der Rest der Hardware aus?
    Ich habe ein Thermaltake Gehäuse inkl. sehr leisen Netzteil. Computer ist ein i7 2600K mit 16gb und ein Board von Gigabyte, jetzt ist als Grafikkarte eine nvidia gt520 als Übergangslösung drin. Aber spätestens wenn es Batman zu kaufen gibt will ich eine bessere Grafikkarte.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich habe ein Thermaltake Gehäuse inkl. sehr leisen Netzteil.
    Ok, das ist wunderbar. Aber eigentlich wollte ich die Leistung wissen

    PS:
    Und was hast du dafür bezahlt? Bestimmt 800€ o.ä.!

  7. #7
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Das Netzteil ist ein Thermaltake Toughpower XT.

    Den Computer hat mir der IT Fachmann unserer Firma zusammengebaut, mit Windows 7 Pro habe ich insgesammt knapp 1200 Euro bezahlt. Jetzt will ich nochmal 200 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Ich habe mich durch die Angebote gelesen, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob die die GTX560 für die Zukunft reicht.

  8. #8
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    warte mal vestehe ich das richtig du hast 1200€ für den Rechner ausgegeben und wilst dir eine GTX560 kaufen was bitteschön ist den da drin das 1200€ kostet?

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ohje, BadBikerGirl...

    du weißt doch das wir hier sowas machen und beraten. Da hat dir dein Fachmann aber ordentlich scheiß zusammengestellt. Jedenfalls was den Preis angeht.

    Ein System mit einem 2600K und, warum auch immer 16GB RAM, und einer GTX580 hätte ich dir für 1300€ zusammenstellen können. Und du hast jetzt 1400€ ausgegeben und nur eine GTX560.

    Da kannste deinem Fachmann mal fragen warum er so einen Schrott macht.

  10. #10
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Da kannste deinem Fachmann mal fragen warum er so einen Schrott macht.
    Warum Schrott? Er hat mir genau das zusammengebaut was ich wollte für einen guten Preis. Ich wollte einen sehr schnellen aber sehr sehr leisen PC. Alles was der PC jetzt noch braucht ist eine leise Grafikkarte für die Spiele die ich ab und an mal spiele, die GT520 schafft nict mal das alte Batman! Ich habe gelesen, daß die GTX560 für alle aktuellen Spiele ausreicht, da brauch ich keine 400 Euro Grafikkarte.

    Die 16gb RAM habe ich gewollt, da ich in meinem Mac auf Arbeit 32gb habe und die manchmal an ihre Grenzen stoßen!

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Zitat Zitat von BadBikerGirl
    Warum Schrott? Er hat mir genau das zusammengebaut was ich wollte für einen guten Preis. Ich wollte einen sehr schnellen aber sehr sehr leisen PC.
    Und genau das hast du nicht bekommen, sonst müsstest du nicht jetzt schon eine andere Grafikkarte zukaufen. Hier wären wir zwar nicht IT-Spezialisten gewesen, aber unsere PC wären genauso gut wenn nicht besser zum günstigeren Preis gewesen. Und zusammengebaut hättest du das Ding von Hardwareversand auch bekommen.

    Angelus hat also schon recht, wenn er von Schrott redet.

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Schrott ist vielleicht nicht die komplett richtige Bezeichnung. Die Teile sind hochwertig und gut, aber nicht deinen Anforderungen gewachsen.
    Ein i5-2500K und eine vernünftige Grafikkarte wären eher das richtige für dich gewesen als das was dein Bekannter dir zusammengestellt hat.

    Schau mal, du gibst 1200€ aus für einen Rechner der nicht reicht und wo du nochmal 200€ ausgeben musst damit er PC-Spiele abspielen kann. Für 1400€ bekommt man eigentlich ein reines PC-Monster. Egal für welches Gebiet.

    PS:
    IT-Spezialisten aus Firmen sind zwar Meister in Sachen Problemlösung und Netzwerke usw.! Da macht ihnen keiner was vor.
    Aber wenns darum geht PC`s zusammenzustellen sind sie meißt nicht die beste Wahl. Viele haben den Hardwaremarkt nicht im Blick und wissen nicht was gut und schlecht ist.

  13. #13
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    OK, das nächste mal Frage ich erst hier, da kann ich nur sparen.
    Ich habe für den Computer 1089 Euro + 119 Euro für das Windows 7 Pro bezahlt. Ich bin super zu frieden mit dem Rechner. Photoshop und InDesign flutschen nur so und der PC ist dabei wohnzimmerfreundlich leise.

    Ich habe mir jetzt Gigabyte 560 Ti ausgekuckt, laut Internet soll diese sehr leise sein.

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    die 560ti sind im allgemeinen recht leise, sogar mit Referenzlüfter. Mit der Gigabyte machst du sicher nichts falsch.

  15. #15
    Avatar von BadBikerGirl
    BadBikerGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    130

    Standard

    Habe mir gestern die Gigabyte GTX560/OC für 149 Euro gekauft. Ist zwar keine TI aber reicht vollkommen aus. Was ich wirklich geil finde, ist der Gutschein für Batman Arkham City! Die Karte ist im Windows und im Photoshop super leise. Bei Spielen ist sie etwas hörbar, das macht aber nichts. Das alte Batman läuft jetzt auch viel besser als mit meiner alten Grafikkarte in meinem AMD Rechner, mit nochmehr Physix Effekten!

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Arkham City wird aber denke mal eher eng mit PhysX. Ohne sollte es problemlos laufen.

Ähnliche Themen

  1. Point of View TGT GTX560 Ti UC

    Von AyJAy im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 19:48
  2. Geforce Gtx 480 - Geforce 8200

    Von Leana im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:28
  3. nVidia GeForce GTS 250

    Von Maik im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:44
  4. lan,party , switch , welche kabel , welche IP?

    Von commander_5000 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:19
  5. welche Graka nach Nvidia GeForce 6600 GT?

    Von zorro im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 05:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz