Für 1-1,5 Jahre Aktuelle Games spielen

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard Für 1-1,5 Jahre Aktuelle Games spielen

    Hi leute,

    ich habe mich kurzfristig dazu entschieden mir einen neuen PC zu holen, da meiner bald an jemand anders geht, und würde euch gerne um rat fragen. Ich habe mir vor wenigen Tagen Win7 gekauft, und deswegen brauch ich für den neuen PC kein Betriebsystem.

    Natürlich habe ich mich in eurem Thread dazu bereits umgeschaut, aber damit kann ich irgendwie nicht warm werden.

    Der 500 € PC ist mir persönlich ein bisschen schwach.
    Beim 750 € PC stellt sich mir die frage: Wie lange werde ich Spaß an dem neuen PC haben, bevor ich anfangen muss aufzurüsten, und sind die Hardwareangaben noch aktuell ?
    Der 1000 € PC ist mir zu teuer.

    Was der neuen PC können sollte:

    - 2012 aktuelle Spiele auf hoher (oder auch mittelhoher - nicht Ultra oderso) Grafikeinstellung flüssig Spielen können
    - ich allgemein das Jahr 2012 keine weiteren "Aufrüstabreiten" vornehmen muss, und trotzdem aktuelle Spiele ohne problem flüssig Spielen kann

    Was der neue PC nicht umbedingt haben/können muss:

    - eine Spezielle Soundkarte (ne normale onboard oderso würde reichen)
    - ne große HDD (250GB würden reichen)
    - kein Schnickschnack in bezug auf Gehäuse-tuning, LED-lichter, ....
    (- wie o.g. habe ich ein unbenutztes Win7 bereits daheim, also BS ist nicht nötig)
    - Ein Laufwerk mit integriertem Brenner (hab noch nen externen, und Brenne mir im Jahr ~ 3 CD´s)
    - die einzelnen Komponenten müssen nicht unbedingt 5% besser, schneller, leiser oder sonstwas sein, wenn sie dann 30€ oder mehr kosten

    Sind diese angaben Realistisch? In welchem Preisumfang würde dass alles liegen? Momentan habe ich noch keine konkrete Preisvorstellung, da ich nicht weiß in welchem Rahmen sich mein "Wunsch-vorstellungen" liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg

    Benno

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi...
    Also wenn du den 750€ PC als Basis nimmst und folgendes änderst...
    1. Gigabyte GTX570
    2. BeQuiet! Straight Power 500W
    3. 8GB DDR3 Corsair

    ...kommst du auf ~870€. Damit wärst du mit großer Sicherheit gewappnet für die nächsten 1 1/2 Jahre.

  3. #3
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Also der 750 € PC, bloß anstatt 4GB lieber 8GB ok. Anstatt 450W lieber 500W ok. Aber anstatt 2GB Graka für 245€ lieber 1,28 GB für 60€ mehr ? Nagut, die 2GB ist wohl nicht so schnell vorrätig, aber gibt es eine alternative mit 2GB ? Weil von 2GB hab ich doch im endeffekt mehr (mehr = besser ?)

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der V-RAM einer Grafikkarte sagt nichts über deren Leistung aus. Wenn das so wäre dann wäre eine 3 Jahre alte 9500GT ja auch schneller als eine neue GTX570.

    Die GTX570 ist je nach Spiel und Einstellung 15-20% schneller als die HD6950.

  5. #5
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ok, danke für die info, hab da ja nur so bissl möchtegern-wissen .
    Gibt es eine lternative für das Laufwerk ? Ich möchte mir den neuen PC so schnell wie möglich holen, deswegen drängel ich bissl heute .

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Da kannst du eigentlich jeden nehmen. Da gibt es kaum Unterschiede.

  7. #7
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ok, zusammenbauen werd ich ihn eh von HWV. Bei den GraKa´s für den 750 € PC (inkl. der alternativen GraKa) und der von dir vorgeschlagenen GraKa gibt es doch einen Blauen Stecker für den Monitor (meiner hat nur den blauen), oder?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ein Adapter für den Monitor liegt bei.
    Wenn du den Rechner von HWV zusammenbauen lässt wird der Mugen 3 auf Grund des hohen Gewichts nicht verbaut und du müsstest ihn nachträglich einbauen.
    So werden Transportschäden verhindert.

  9. #9
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Achdugott, davon hab ich garkeine ahnung .

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du kannst den Mugen auch erstmal weglassen und schauen ob dich der Standard-Intel-Kühler stört.
    An sich ist der im gegensatz zum AMD-Pendant auch unter Last "leise".

    Wenn er dich stört kannst du den Mugen immernoch nachbestellen. Vorher solltest du natürlich mal rumfragen ob ihn dir wer einbauen kann.
    Oder fragst mal im kleinen Technikladen nebenan wieviel die haben wollen für den Einbau oder den kompletten zusammenbau.

  11. #11
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Achso, das würde also auch mit dem normalen Lüfter/Kürhler funktionieren der auf der CPU schon drauf ist ? Wenn dem so wäre würd ich vorrerst den Mugen weglassen und es nur mit dem normalen versuchen. Falls es mir zu laut werden sollte werde ich aber warscheinlich auf den Mugen-Lüfter zurückgreifen.

  12. #12
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Kann ich beim Netzteil nicht auch das hier nehmen ? Es scheint mir ein bisschen billiger und hat 550W.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kannst du auch nehmen wenn du willst. Aber mehr ist nicht gleich besser da sonst die Effizienz leidet und mehr Strom gezogen wird als das System eigentlich braucht.
    550W sind aber in Ordnung und das Netzteil ist auch OK. Es liegen aber von der Qualität und der Effizienz kleine Welten zwischen dem SuperFlower und dem BeQuiet.

  14. #14
    Avatar von Benno
    Benno ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Achso ok ..... .

    Ach weißt du was ich werde dir/euch ab jetzt einfach glauben wenn ihr mir ein Produkt vorschlagt, ihr wisst schon wovon ihr redet .

    Nunja ich werde mir dann wohl den (aus kostengründen ) den 750 € PC holen, aber anstatt die 4GB RAM werd ich mir 8GB RAM holen, macht ja preislich (fast) keinen unterschied.
    Und bei der GraKa werd ich mir anstatt der HD 6950 die GTX 560 holen, da die HD 6950 im moment nicht verfügbar ist.

    Passt das alles so zusammen? Wenn ja bestell ich den PC sofort .

    P.S.: Brauch ich noch irgendwelche Gehäuselüfter, oder sind die beim Kauf des Gehäuses mit dabei ?

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du musst ja nicht unbedingt diese HD6950 nehmen. Es gäbe ja auch noch diese Sapphire.

    Gehäuselüfter sind zwei 120mm im Gehäuse verbaut.

  16. #16
    Avatar von snaky80
    snaky80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Mal so ne Frage am Rande: Gestaltet sich der Einbau des Scythe Mugen 3 denn so schwierig? Habe mal bei youtube mit einige Videos angeschaut... Es geht doch eigentlich. Wenn man sich nen Rechner vom HWV zusammenbauen lässt, und den Mugen 3 nachträglich montiert, muss man das ganze Board wieder herausnehmen wegen der Backplate?

    Grüße

    snaky80

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du das Coolermaster Centurion nimmst dann ist auf Höhe des Prozessorsockels ein Fenster. So kommst du auch von hinten an das Mainboard ohne es auszubauen.

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Windows XP

    Von Jannick im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:09
  2. Problem beim Spielen "bestimmter" Games

    Von toriax1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:51
  3. ist diser pc gut um aktuelle spiele zu spielen

    Von kraninko im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 20:57
  4. Z3 wird 70 Jahre alt

    Von Show im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 15:43
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz