Hallo

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Liv79
    Liv79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard Hallo

    Hallo zusammen,

    ich bin die Liv, bin bald 32 Jahre alt und habe ein riiiiiesen Problem, wo ich hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar folgendes:


    Ich brauche dringend eure hilfe! Und zwar habe ich ein groooosses problem! und zwar habe ich den Laptop eines Freundes um ihn eigentlich für ihn einzurichten, sprich mozilla rauf, antivirus,div.Programme und Netzwerkverbindung einstellen etc. halt... und jetzt hab ich ein riesen problem, ich kenn mich mit all dem genannten sagen wir mal-gut-aus. Doch jetzt wollt ich den gestern starten, und es kommt nur die menüleiste für die ganzen f1-f10 tasten, um in das bios reinzukommen, drück ich aber f8, sollte man doch eig. soweit ich weiss in den abgesicherten modus kommen, oder nicht? Auf jeden fall ist es so, das wenn man das bios verlässt, einfach nur ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem _ ! (ich weiss nicht wie das zeichen heisst) und es passiert gar nix! Stundenlang hab ich den laufen lassen, habe wirklich alles ausprobiert was ich kannte, doch jetzt bin ich mit meinem Anfänger Latein am ende.. ich weiss nicht mehr was man sonst noch machen kann? habt ihr eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!!! Liebe Grüsse Blackmamba Liv

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie ist denn im BIOS die Bootreihenfolge eingestellt?
    Hast du eventuell einen USB-Stick, Speicherkarte o.ä. stecken?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du denn etwas tippen, wenn dieses Zeichen aufkommt?

  4. #4
    Avatar von Liv79
    Liv79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    @fabi: *schäm* was ist das? Die Bootreihenfolge?
    Nee, der typ hat meinem kumpel nur den laptop in die hand gedrückt... ich habe nix, einfach nix wo ich eine datenwiederherstellung machen könnte,da alles weg ist. ich weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine?

    @Spyx: nee, das leerzeichen auf dem schwarzen background blinkt permanent.... man kann alle tasten drücken, es passiert nix.
    Sowas hab ich noch nie vorher gesehen, ausser mal bei meinem alten Laptop, aber der ging gar nicht mehr an, aber surrte wie ein Wespennest wenn man ihn anmachte... der war TILT....
    lg und vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ins BIOS kommst du, wenn du gleich nach dem Start permanent entweder die 'Entf.'-Taste oder F2 bzw. in selteneren Fällen F10, F11, F12, Esc - das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich.
    Dort bewegst du dich mit den Pfeiltasten auf die Seite (auch verschieden), wo so etwas wie 'first boot device' steht. Dort stellst du CD-ROM an die erste Stelle und HDD an die 2te. Später macht du das wieder rückgängig. Jetzt legst du die Installations-CD von Windows ein und startest neu. Der Rechner bootet dann von der CD.
    Du kannst dann eine Reparatur durchführen oder, wenn das nicht hilft, noch einmal die Festplatte formatieren und alles neu installieren.
    Der 'abgesichete Modus' nützt dir, selbst wenn er erreichbar wäre, in dem Fall nichts.

    PS: dem Hinweis von Fabi bist du nachgegangen?

  6. #6
    Avatar von Liv79
    Liv79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Also die Bootreihenfolge ist folgende:

    Internal CD/DVD ROM Drive
    USB Floppy
    Notebook Hard Drive
    USB Diskette on Key
    USB Hard Drive
    Network Adapter

    Und wenn ich dann den Laptop neustarte, kommt dann immer folgendes Bild....

    Aber es tut sich nichts, die cd rom nimmer einfach net an... ( bin echt am verzweifeln....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Reihenfolge im BIOS, so wie du sie jetzt beschreibst, wäre richtig, wenn du von der Windows-CD booten willst. Dazu muss sie natürlich vor dem Neustart eingelegt sein.
    Aber das wäre ja nicht nötig, wenn die Ursache
    1. an diesem NVIDEA-Boot agent oder
    2. an einem losen oder defekten Kabel liegen sollte.
    Deshalb:
    Lassen sich in der Bootreihenfolge diese:
    USB Floppy
    USB Diskette on Key;
    USB Hard Drive;
    Network Adapter
    auf 'disabled' stellen? Wenn ja mach das mal, wenn nein, dann stelle sie alle weiter nach unten, dann stellst du Notebook Hard Drive an die erste Stelle und CD.., an 'second'.
    Bevor du das BIOS jetzt verlässt, solltest du diese Änderung speichern (wie, musst du bei deinem BIOS selbst finden. Es wird dir auch angezeigt. Bei mir ist das die F10-Taste. Mit 'y' bestätigen. Achtung: Bei der deutschen Tastatur ist das 'y' auf der Taste 'z')
    Jetzt Neustart und der Rechner sollte wieder von der Festplatte booten.
    Wenn das immer noch nichts bewirkt, machst du die Prozedur im BIOS noch einmal, indem du jetzt CD an 'first' und Festplatte an 'second' stellst, die Windows-CD einlegst, das BIOS verlässt und neu startest. Wenn die CD anläuft, wäre das zumindest schon ein Zeichen, dass es an einem defekten Kabel nicht liegen kann.
    Bei einem Laptop ist das schon schwieriger zu überprüfen. Hast du evtl. heftige Erschütterungen oder Verkantungen beim Transport verursacht?
    Die Kontrolle müsste jemand machen, der sich zutraut, den Laptop zu öffnen.

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin da

    Von Murphy im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:23
  2. Hallo

    Von Landwirt im Forum Vorstellungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 23:45
  3. Hallo an all

    Von Ramon-lhcity im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 16:49
  4. Hallo@all

    Von noname im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz