"Random"-bluescreens + erst gar nicht hochfahren

2Antworten
  1. #1
    Avatar von desire
    desire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard "Random"-bluescreens + erst gar nicht hochfahren

    Halli hallo,

    Ich habe seit geraumer Zeit ein nicht allzukleines Problem und zwar, dass mein PC entweder erst gar nicht angeht oder wenn er an is sich aufhängt mit oder ohne bs. Z.b. schlate ich den PC ein, alle Lüfter drehen an usw, allerdings fehlt dieses piepen, die Lüfter werden nicht runtergeregelt und auch sonst bootet der PC einfach nicht, es laufen nur alle Lüfter. Wenn diese Hürde durch wiederholtes Versuchen überwunden ist, hängt er sich manchmal noch im Windows wird geladen screen auf... wenn er dann mal an ist, funktioniert er eigentlich komplett normal... NUR: sobald ich einen Stream anschaue (sc2 oder so) stürzt er oft ab, manchmal stürzt er dann nach 5 minuten ab, manchmal nach 2 std. manchmal gar nicht. Heute allerdings hat er mich überrascht: 5 Minuten lang versucht ihn anzuschalten, dann bootet er kommt auf den normalen desktop -> bluescreen. Also nochmal verusucht -> bluescreen. nach dem dritten Versuch läuft er jetzt seit knapp 30 minuten ohne Probleme. Ich bin in sofern am Ende, da es laut dem PC geschäfft meines Vertrauens, kein Hardwarefehler/Hitzeproblem sein kann, denn er lief dort 24h auf max. auslastung. Der Laden sagte mir, es müsste also am Betriebssystem liegen oder an angeschlossenen Geräten. auch "unmöglich", da ich das Problem hatte, Windows neuaufgestzt habe(fragmentiert) und das Problem war immer noch da. Geräte machen in sofern keinen Sinn, da der PC das anschalt Problem auch hat, wenn nur das Stromkabel steckt... Ich weiß nicht mehr weiter und es regt mich mitlerweile richtig auf, aber einfach nen neuen PC zu kaufen is ja auch schwachsinn...

    PC:
    Prozessor: Q9300

    Mainboard: Msi - p45 neo

    RAM: 4GB corsair 800mhz

    Grafik: Zotac GTX 260²

    Soundkarte: Asus Xonar D2

    Netzteil: be quiet 550W

    HDD/ SSD: 750 GB samsung

    Betriebssystem: Windows 7 Home prem. 64 bit

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Den Bluescreen, den du schon mal erhalten hast kannst du mit dem
    BlueScreenView - Download - CHIP Online
    auslesen lassen. Dessen Informationen könnten schon mal weiter helfen. Mich wundert, dass der Fachmann nicht danach gefragt hat. Aber wenn er Recht damit hat, dass ein Hardwaredefekt ausgeschlossen ist und den Fehler beim BS sieht,
    dann ist deine Aussage:
    Windows neuaufgestzt habe(fragmentiert)
    zumindest missverständlich, denn mit Defragmentierung bekommst du kein neues Windows.
    Du müsstest dafür schon von der WIN-CD booten, deine Festplatte formatieren und eine Neuinstallation vornehmen.

  3. #3
    Avatar von desire
    desire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    sorry, meinte formatiert. Und den bluescreenviewer werd ich mal ausprobieren, wenn ich den nächsten bekomm ;D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:51
  3. "Urwaldgeräusche" beim Hochfahren und Bearbeiten

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:12
  4. PC Hochfahren: "Kaltstart" Problem 2

    Von Canard Sauvage im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 17:21
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 07:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz