Prozessortakt, Grafikkarte ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard Prozessortakt, Grafikkarte ?

    Huhu, [ich will nicht in der Kaufberatung oder so extra wegen der Frage schreiben], und zwar habe ich einen 1055t auf 3,5 ghz.

    1. Frage: Ich finds zwar gut, aber warum taktet der Prozessor runter im ruhezustand, obwohl man im BIOS einen Standarttakt von 3,5Ghz eingestellt hat.

    2. Frage: Ich habe jetzt eine GTX470 lohnt es sich für mich, eine 580 zu holen, oder würde die CPU die brachiale Leistung einschränken ?

    3. Frage: Gibt es schon nähere Spekulationen über die nächste Generation von Graka´s (GTX 6xx) ?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    1. Frage: Ich finds zwar gut, aber warum taktet der Prozessor runter im ruhezustand, obwohl man im BIOS einen Standarttakt von 3,5Ghz eingestellt hat.
    Das macht der Prozessor, um Energie zu sparen. Lässt sich normalerweise im BIOS deaktivieren (bei AMD: "Cool'n'Quiet", bei Intel: "SpeedStep").

    2. Frage: Ich habe jetzt eine GTX470 lohnt es sich für mich, eine 580 zu holen, oder würde die CPU die brachiale Leistung einschränken ?
    Gehen würde das an sich schon, ist aber m.E. nicht besonders sinnvoll. Oder kannst du irgendwelche Spiele nicht mehr spielen?

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Das macht der Prozessor, um Energie zu sparen. Lässt sich normalerweise im BIOS deaktivieren (bei AMD: "Cool'n'Quiet", bei Intel: "SpeedStep").



    Gehen würde das an sich schon, ist aber m.E. nicht besonders sinnvoll. Oder kannst du irgendwelche Spiele nicht mehr spielen?

    Ok, da dachte ich das sich der Takt dann nicht mehr verändert, wenn man Übertaktet, da sich das selber ausschaltet, aber meine Stromrechnung freut sich : )

    Und ich möchte neuere Spiele auf Ultra spielen, da ich den unterschied zur Konsole doch schon sehen möchte und ich weis nicht ob ne GTX470 COD: MW3 auf ultra schafft...

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Moder Warfare 3 oder Call Of Duty allgemein ist nicht so Hardwarelastig. Deine GTX470 sollte das Spiel eigentlich auf höchsten Einstellungen schaffen.
    Probieren geht über studieren.

    Und wenn es nicht so läuft wie gewünscht kann man sich immer noch eine andere Karte kaufen.

  5. #5
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, das läuft.
    Kollege von mit hat auch die GTX470 und dazu einen AMD Phenom II X4 965 und der kann MW3 auch auf Ultra spielen.

    P.S.: Würde aber maximal den SP auf Ultra spielen, denn beim MP sind hohe Auflösungen sehr hinderlich. Man trifft einfach besser wenn die Settings "Low" sind.

  6. #6
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Kerox
    P.S.: Würde aber maximal den SP auf Ultra spielen, denn beim MP sind hohe Auflösungen sehr hinderlich. Man trifft einfach besser wenn die Settings "Low" sind.
    Genau das hatte ich befürchtet....

    Werde meine GTX470 im ebay verklingeln und mir ne GTX570 kaufen, dass sollte auch reichen : )

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz