WLAN wird nicht erkannt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonja09
    Sonja09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard WLAN wird nicht erkannt

    Hallo!

    Seit ich den Laptop von meiner Schwester formatiert habe und Windows 7 32bit installiert habe, funktioniert ihr WLAN nicht mehr, das wird aber daran liegen da der Treiber für das WLAN nicht zu installieren geht. Jedoch geht seit 2-3 Tagen aufeinmal, ohne das ich jrgndwas getan hätte, mein WLAN auch nicht mehr. Er erkennt einfach nicht, dass es ein WLAN gibt!! Beim Router (Netgear DG834Gv4 54mbps) leuchtet das WLAN-Licht aber nichts geht. Könnte ein Wirelessadapter helfen? Bräuchte das WLAN dringend..

    Liebe Grüße
    Sonja

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du auch keine Verbindung, wenn du direkt dich direkt neben dem WLAN-Router befindest? Bist du dir sicher, dass du nichts umgestellt hast?

  3. #3
    Avatar von Sonja09
    Sonja09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein auch nicht, mit dem Ethernetkabel funktioniert es teilweise (einige Internetseiten sind nicht aufrufbar), zurzeit benutze ich ein altes Modem mit Kabel damit ich ins Internet gehen kann. Nein habe sicher nichts umgestellt!

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Vielleicht ist ja auch nur der Netgear defekt?

    Und zum WLAN deiner Schwester:
    Warum gehen die Treiber nicht zu installieren? Um welchen Laptop handelt es sich denn? Vielleicht können wir Alternativen anbieten?

  5. #5
    Avatar von Sonja09
    Sonja09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein das kann ich leider nicht!
    Ich habe für Windows 7 32bit den Treiber heruntergeladen und die Installation wird abgebrochen da er für dieses System nicht funktioniert (Ist aber ganz sicher der Treiber für 32bit). Es handelt sich um einen Sony Vaio VPCEB3J1E. Ich werde aber wahrscheinlich eh Linux nehmen in Zukunft, Windows kotzt mich bald an.
    Habt ihr ne Ahnung von Internetsticks? Funktionieren die so, dass man eine Fixgebühr bezahlen muss, die Gebühr für den Stick und dann muss man ihn noch immer aufladen? Wenn ja, mit welchen Kosten muss man pro/h ca. rechnen? Funktionieren die gleich nach dem Kauf oder braucht es eine Aktivierungszeit oder ähnliches?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Sonja09
    Ich werde aber wahrscheinlich eh Linux nehmen in Zukunft, Windows kotzt mich bald an.
    Ließ dir vorher bitte diesen Artikel durch:
    Linux ist nicht Windows

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Als erstes würde ich den Router mal für ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen und dann schauen ob der Rechner an dem nichts gemacht wurde, wieder normal ins Netz kommt.

    Wenn das geht können wir uns um den Win7-Laptop kümmern, denn sonst liegt das ja unter Umständen am Router oder eventuell auch am Provider. Was für einen DSL-Anschluss hast du ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung wird nicht erkannt!?

    Von klimpaoi im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 23:11
  2. WLan Festplatte wird nicht erkannt

    Von weser im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:53
  3. WLAN Stick wird nicht erkannt!

    Von amateur25 im Forum WLAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz