Festplatte Defekt?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard Festplatte Defekt?

    Hallöle

    Habe ein Problem nur ich weiss nicht was das genau ist habe hierzu ein pic gemacht ..... ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



    immer wen ich den pc hochfahr kommt ein schwarzes bild mit dem text:

    WDC WD6400AAKS-65A7B2: HARD DISK failure is imminent

    Pleas back up yourr hard disk an have it replaced!

    Press <f10> for setuo, <F2> to Continue

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.898

    Standard

    Noch geht sie, deine Festplatte, aber SMART hat schlechte Werte festgestellt und fordert dich jetzt auf deine Daten zu sichern und die Platte auszuwechseln, bevor sie gar nicht mehr geht.

    Wie alt ist das Ding denn?

  3. #3
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Der computer ist keine 3 jahre alt

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.898

    Standard

    Na, drei Jahre können für eine Festplatte eine lange Zeit sein, in Abhängigkeit der Nutzungsgewohnheiten.

    Auf jeden Fall steht sie kurz davor den Löffel zu schmeißen, zumindest meint SMART das.

    Aber WD bietet drei Jahre Herstellergarantie auf die Festplatte, da dürfte also noch etwas zu machen sein

  5. #5
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Daten sichern aber ganz schnell, bevor das Ding den Geist aufgibt! Nur ein defekter Sektor erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Sektoren ausfallen um das Dreifache; über Nacht können also schon 20 weitere den Geist aufgeben und so wie es aussieht, hat sich das Problem bereits schon sehr tief gefressen, wenn Windows selbst jetzt schon mit großen Worten den Zustand auszudrücken versucht.

  6. #6
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    @Bernard Sheyan

    die garantie habe ich leider nicht mehr bzw was ist WD?

  7. #7
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Daten sichern aber ganz schnell, bevor das Ding den Geist aufgibt! Nur ein defekter Sektor erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Sektoren ausfallen um das Dreifache; über Nacht können also schon 20 weitere den Geist aufgeben und so wie es aussieht, hat sich das Problem bereits schon sehr tief gefressen, wenn Windows selbst jetzt schon mit großen Worten den Zustand auszudrücken versucht.
    habe versucht das problem mit einer formatierung zu lösen also die daten sind eh alle weg ...leider

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Noob2011
    bzw was ist WD?
    Western Digital, der Hersteller deiner Festplatte.

    habe versucht das problem mit einer formatierung zu lösen
    Wenn, dann hilft da sowieo nur ne low-level Formatierung.
    Wobei ich persönlich eine Festplatte, die einmal kaputt war auch nicht weiter benutzen würde. Ist mir zu riskant, dass die wieder abschmiert.

  9. #9
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Western Digital, der Hersteller deiner Festplatte.
    wie erreiche ich western digital?

  10. #10
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    wollte noch fragen ob ich dazu die garantie brauche von Media Markt weill die habe ich nicht mehr
    .....

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ohne den Kassenbon wirst du bei Media-Markt nichts erreichen.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt?

    Von Seether im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:21
  2. Festplatte defekt ?

    Von iguana57 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 09:02
  3. Festplatte Defekt?

    Von deckerz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:09
  4. Festplatte defekt?

    Von Butterfly im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:01
  5. Festplatte defekt???????????

    Von Badman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz