Festplatte

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard Festplatte

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Festplatte.Sie sollte ungefähr 300GB Speicherplatz haben und nicht allzu teuer sein.Ich weiss jetzt nicht genau welche von denen gut ist,die Festplatten sehen anders aus haben die gleiche Speicherkapazität aber sind verschieden teuer.Hab gehört das die Festplattenpreise ab Dezember wieder sinken.Die Preise waren ja wegen der überflutung in Thailand Teurer geworden.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich gehe davon aus das du eine interne Festplatte suchst?

    Wenn ja was soll drauf? Soll das Betriebssystem darauf installiert werden oder dient sie nur als Datenplatte?

  3. #3
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Nein ich suche eine externe zum mitschleppen.Hauptsächlich Fotos und Videos.Ich finde es nicht gut das die ganze D Festplatte voll davon ist will mir daher eine externe Festplatte holen.Sollte auch natürlich 2.0 sein weil ich kein 3.0 Eingang habe.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Eigentlich ist es bei den externen Festplatten nahezu egal welchen Hersteller du dort nimmst.

    Aus Erfahrung kann ich sagen das meine große 3,5" Intenso und meine kleine 2,5" Western Digital zuverlässig arbeiten. Und das nun schon seit 2-3 Jahren.

    Intenso 500GB 2,5"
    Western Digital Elements 500GB
    Verbatim GT 500GB

    Mal so als Beispiel von Herstellern aus Erfahrung. Von Verbatim hab ich aber nur nen 2GB USB-Stick der mich aber auch schon seit mind. 3 Jahren begleitet

  5. #5
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    Danke ich denk ma darüber nach.

  6. #6
    Avatar von Tester34
    Tester34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    85

    Standard

    habe da mal ne frage wofür steht das "Extern 2,5"?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Extern bedeutet, dass die Festplatte nicht in den Rechner eingebaut, sondern per Kabel mit ihm verbunden wird (meist USB). 2,5" ist der Formfaktor - also die Größe der Festplatte.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:24
  3. Übertragen von Daten von Festplatte C auf Festplatte D

    Von patplayer im Forum Windows Vista
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:45
  4. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz