Internetstick

3Antworten
  1. #1
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard Internetstick

    Hallo
    Wir haben ein Haus in Unterfranken auf dem Land. Wir wollen mit einem Internetstick ins Internet. Ein Bekannter war bei uns und ist mit dem O2-Stick nicht ins Netz gekommen. Wie bekomme ich raus welcher Anbieter funktioniert. Oder auf was muß ich achten.
    Gruß Rosi

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du kannst dir die Netzabdeckungskarten der anderen Betreiber angucken, als da wären:

    Telekom: Funkversorgung Inland
    Vodafone: Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort
    E-Plus: eplus Netzabdeckung

    Dabei sollte für einen schnellen Zugang ins Internet mindestens UMTS/HSPA, besser LTE gegeben sein. Das ist meistens bei der Telekom und Vodafone der Fall.
    Eventuell kannst du auch mal mit einer Prepaid-Karte testen, um 100%ige Gewissheit zu erhalten. Wenn du dich dann für ein Netz entschieden hast, kannst du dir dort einen Tarif aussuchen (je nach Bedarf).

  3. #3
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Ich glaube ich habe keine Chance dort mit Stick ins Netz zu kommen!
    Laut 1&1 kommen dort gerade mal 240 kbit in der Sek. an!!!

    Dabei hätte ich so gerne meinem Mann einen Stick zu Weihnachten geschenkt, (mir natürlich auch )

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit???????
    Dass Haus steht in Serrfeld ( Sulzdorf an der Lederhecke )

    LG Rosi

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Telekom versorgt dort laut der Karte mit LTE. Mit einem LTE-Stick könnte es also klappen. Da sind dann je nach Tarif und Empfang Datenraten von bis zu 50 MBit/s möglich. So ein Stick ist allerdings recht teuer, z.B. dieser hier:

    Telekom Speedstick LTE für Downloads mit bis zu 100Mbit/s - t-online.de Shop

    Und dann brauchst du noch einen entsprechenden Tarif/Vertrag dazu, je nach dem was du im Internet machen willst.

    EDIT: Mit einem Telekom Vertrag für 24 Monate (zu 29,95 €/Monat) gibt es den Stick für 4,95 € dazu.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz