Woran erkenne ich, welchen Ram ich einbauen kann?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kapasko
    Kapasko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard Woran erkenne ich, welchen Ram ich einbauen kann?

    Heyho,

    also ich hab noch zwei freie Ram-Steckplätze und diese möchte ich gerne füllen. Woran erkenne ich denn welchen Ram ich da einstecken kann, und welchen könnte dort z.B. einbauen?

    Gruß

    PS.:

    RAM den ich moment verwende: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3,CL9
    Motherboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du schon Arbeitsspeicher verbaut hast, dann solltest du den gleichen noch einmal verbauen. Dann ist sichergestellt, dass keine Probleme auftreten. Es kommt leider immer wieder vor, dass sich Arbeitsspeicherriegel verschiedener Hersteller nicht so gut vertragen bzw. nicht die ganze Leistung ausgeschöpft werden kann.

    Ansonsten steht in den Spezifikationen vom Mainboard welche Arbeitsspeicherriegel du verbauen kannst. Die findest du eigentlich immer auf der Herstellerwebseite oder eventuell auch im Handbuch des Mainboards.

  3. #3
    Avatar von Kapasko
    Kapasko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Alles klar, danke. Hast mir sehr geholfen

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Festplatten einbauen

    Von kleiner Freak im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 16:18
  2. welchen cpu kann ich für mein board nehmen

    Von prinzipal2005 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:04
  3. PC Kaputt - Kann ich alte Komponenten in neuen PC einbauen?

    Von go4goal im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:06
  4. 2 GB RAM Modul als nur 1 GB anerkannt, woran kann es liegen?

    Von Bego im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz