Bildschirm und maus bleiben stehen!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von milka
    milka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard Bildschirm und maus bleiben stehen!!

    Hallo,ich habe vor einigen tagen ein Pc der Marke
    VCM
    PC -Set (PC+TFT) "Najadenas"
    AMD Athlon II X2 270 (2x 3,4 GHz)
    Windows 7, 64 bit
    Festplattenkapazität 500GB
    Arbeitsspeicher 4096
    Grafikkarte nvidia Geforce GT430 1024 MB bestellt.
    Ich habe alles angeschlossen,das Virusprogramm und die grafikkarte installiert.
    Mein Problem ist ich starte mein rechner logge mich ein und in verschiedenen abständen bleibt mein bildschirm plus der Maus einfach stehen.es friert alles ein sodas ich alles ausschalten und von neu starten muss.mal nach 5 minuten mal nach einer stunde.alle treiber sind auf dem aktuellen stand.
    Kann mir jemand helfen.

    Lg

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo milka.
    Normalerweise kenn ich so etwas nur von PCs, die sehr wenig RAM haben oder dieser kaputt ist. Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?

  3. #3
    Avatar von milka
    milka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ereignisanzeige :S ?? wenn ich nur wüsste was damit gemeint ist,kenne mich nicht allzu damit aus.ich dachte mir fehlt ein Treiber alles versucht nichts hilft.Die sind aktuell.
    Größe des Arbeitsspeichers (RAM) (MB) beträgt 4096

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    In die Ereignisanzeige kommst du, wenn du unter "Ausführen" (was du mit der Windowstaste+R aufrufst) eventvwr.msc eingibst. Durchstöber mal die
    Einträge, besonders in der Rubrik "(kritischer) Fehler" und wenn du da irgendetwas liest, was mit dem Problem zu tun haben könnte, bitte einmal einen Screenshot davon posten. Solltest du damit nicht wirklich kalrkommen, mache einrfach einen Screenshot der Liste der Einträge, meist kann ich schon an der Quelle erkennen, ob das Ereignis etwas mit dem Problem zu tun hat.

  5. #5
    Avatar von milka
    milka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich habe jetzt gerade bei der ereignisanzeige geschaut unter kritisch steht

    EreignisID Quelle Protokoll letzte Std 24 std 7 Tage

    41 , Kernel Power , System , 1 , 12 , 23


    Hoffe ich habe es richtig verstanden und gemacht?

  6. #6
    Avatar von milka
    milka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Könnte die Grafikkarte vllt auch das problem sein?

  7. #7
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Es könnte sein, obwohl ich eher Pixel, sich selbst schließende Programme oder Bluescreens in so einem Fall erwarten würde. Kannst du bitte mal die komplette Meldung von einem der Fehler öffnen (doppelklick) und davon einen Screenshot machen?

    Ps. Und bitte, das Tema demnächst nur in einem Bereich aufmachen, sonst kommt man ganz durcheinander

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm und maus bleiben stehen!!

    Von milka im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 21:01
  2. Hilfe, Lüfter bleiben an nach Shutdown

    Von jushi86 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:11
  3. Bilder bleiben nicht gedreht

    Von noname im Forum Grafik und Design
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:24
  4. Bildschirm Maus und Tastatur gehen aus!

    Von darie05 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz