Windows startet nicht mehr ..

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Schwaemmche
    Schwaemmche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Windows startet nicht mehr ..

    Erstmal hallo ,

    Ich hab folgendes Problem , windows wird nicht mehr geladen ! der computer fährt hoch , zeigt an das die festplatte und alles erkannt wird , da is alles ok ! ich komme noch ins bios und ins boot menü aber viel mehr auch nicht ... die letzte meldung die ich mir anzeigen lassen kann ist wenn ich die windows dvd reinleg "drücken sie eine taste um von der dvd zu starten , bla bla" drück ich eine taste passiert nichts ! dann nur noch schwarzer bildschirm ... ich kann so ziemich gar nichts machen , da im bios alles stimmt

    Vor 2 Tagen hatte ich bis um 7 uhr abends den pc noch an , hab ihn ausgemacht und bin noch raus , abends um 23 uhr als ich wieder nach hause gekommen bin , ging gar nichts mehr ! Hab keinerlei software oder hardware änderungen gemacht , ich weiß nicht woran es liegt und hab auch schon in versch foren gesucht aber nichts gefunden ... ich hoffe auf schnelle antwort

    Netzteil : Seasonic SS-380GB
    Grafikkarte : Nvidia GeForce 9400 GT
    Prozessor :
    mainboard : AsRock 4CoreDual-Sata2
    Ram : 2 x 1Gb von Elixir ( kann keine genauere Beschreibung finden )
    Festplatte : Western Digital 500GB SATA/16 MB Cache WD500AAKX

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Schwaemmche
    Es kann hier sehr viele verschiedene Ursachen geben.
    Ist der PC am Strom gewesen, als du weg warst?
    Was ist das für eine Windows CD, eine Installations CD oder eine Reparatur CD? Normalerweise müsste der die CD doch automatisch starten, oder nicht?
    Überprüf mal das Mainboard, ob vielleicht da irgendetwas kaputt ist (weiße Substanz, die aus den Transistoren quillt oder Wölbungen auf diesen) und prüf mal die Anschlüsse an der Graka.

  3. #3
    Avatar von Schwaemmche
    Schwaemmche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo !

    Also der rechner war aus aber dennoch am strom , hab aber nachgefragt ob es iwelche blitzeinschläge oder ähnliches gab das mir hätte iwas zerschießen können ...

    Es ist eine Installations cd , aber normalerweise kam ich mit der cd auch auf die windows "systemstartbehebungen" weiß den genauen namen aber der rechner lässt mich ja allgemein nicht mehr auf dvds zurückgreifen weil es vorher schon einen schwarzen bildschirm gibt mit dem blinkenden unterstrich links oben und dann komplett schwarzer bildschirm

    Das Mainboard hab ich gestern mittag überprüft und konnt eig nichts feststellen das etwas kaputt ist und die graka ist so wie sie angeschlossen sein soll , angeschlossen

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich beziehe mich mal auf die Vorgehensweise wie sie unter WIN XP gegeben war, obwohl du scheinbar ein neueres BS hast.
    1. du kommst ins BIOS?
    2. Du kannst die Bootreihenfolge einsehen und sie auch so umstellen, dass CD-Rom an erste Stelle rückt?
    3. Danach sicherst du das und machst einen Neustart mit der eingelegten Original-Windows CD.
    4. Kannst du dann eine Reparatur veranlassen?

  5. #5
    Avatar von Schwaemmche
    Schwaemmche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    1. Ja ich komme ins Bios
    2. Ja ich kann umstellen das er zuerst aufs laufwerk zugreift aber das bringt mir nichts , da er ja nicht mal soweit läd ! er erkennt die laufwerke und wieviel ram ich hab aber dann kommt halt einfach nur ein schwarzer bildschirm !

    Und hab vergessen zu erwähnen das ich Windows 7 Professional hab !

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Schwaemmche.
    Kann es sein, dass sich die Festplatte verabschiedet hat? Das würde ja wahrscheinlich auch die Sache mit der CD erklären. Auch wenn er die Festplatte erkennt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch technisch noch funktioniert.
    Ansonsten könntest du das Mainboard mal resetten (batterie für ein paar Minuten entfernen)
    Kommst du vielleicht in den abgesicherten Modus? (beim Booten F8 drücken und das Entsprechende nachher auswählen) Wenn das funktionieren sollte dann handelt es sich hier garantiert um ein Virus!

    Ps. An euch alle: Kann es sein, dass Win 7 selbst das BIOS zerschießt?
    Ich meine, mit der Boot.ini ist das ja oft der Fall wie ich höre, auch bei Vista.

  7. #7
    Avatar von Schwaemmche
    Schwaemmche ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja glaub ich auch das die futsch ist , hab mir die erst gekauft :-/ naja hab mir schon nen neuen computer bestellt der alte muss dann halt zum basteln herhalten


    // Das mit der Batterie hat leider nichts gebracht aber trotzdem danke

Ähnliche Themen

  1. Windows startet nicht mehr

    Von Falilalala im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:51
  2. Windows startet nicht mehr

    Von schwiz19 im Forum Windows XP
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:15
  3. Windows Vista startet nicht mehr

    Von Shavo im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:35
  4. Windows XP SP2 startet nicht mehr richtig

    Von Olaf im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 16:46
  5. Windows XP startet nicht mehr!

    Von löwe007 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz