Security Sphere 2012

3Antworten
  1. #1
    Avatar von alaska
    alaska ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Security Sphere 2012

    Hallo leute habe mich auf die schnelle hier angemeldet weil ich seit Freitag ein Problem mit Security Sphere 2012 habe und ich es nicht mehr von meinem Laptop löschen kann.Habe mehrere Programme im Internet ausprobiert aber keines funktioniert und kostenpflichtige Programme will ich nicht kaufen.Es Blockiert alle anderen Programme die zum entfernen eventuell hilfreich wären.Ich habe gelesen das ein neu aufsetzen des Laptob erforderlich sein kann um das Problem zu beheben.Ich habe aber keine Ahnung wie das geht und ich es mir nicht zutraue ich benutze ihn nur um im Internet zu Surfen.Ich bin völliger Leie. Was würde es kosten den Fehler beheben zulassen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Gruß Bernd

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo alaska.
    Sieht so aus, als wäre da ohne eine Neuinstallation nichts mehr zu machen, wenn du dir keinen Virenscanner runterladen und installieren kannst.
    Security Sphere 2012 ist kein Virenscanner sondern Rogue-Malware; bald konfrontiert es dich wahrscheinlich mit Fake-virenmeldungen und will, dass du zum Entfernen die "kostenpflichtige Version" runterlädst.
    Um das Betriebssystem neu aufzusetzen, brauchst du allerdings eine Windowsinstallations CD.
    Ps. Du könntest versuchen, einen Virenscanner im abgesicherten Modus herunterzuladen und die Malware damit zu entfernen. Zu der Auswahl des Abgesicherten modus kommst du, indem du beim Bootvorgang die Taste F8 mehrmals drückst.
    Mögliche Virenscanner sind Malewarebytes, AVG Free und Antivir. (einen von den letzten beiden solltest du später auf deinem System installieren, wenn SS 2012 weg ist)
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Installation im angesichrerten Modus auch möglich ist.
    Sollte der angesicherteModus nicht mehr aufrufbar sein, hilft nur noch eine Betriebssystem Neuinstallation

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da hilft nur ein Start mit Linux-CD und einem Virenscan unter Linux.

    Danach kannst du den Rechner wieder normal starten. Ich würde danach aber trotzdem den Rechner noch einmal mit einem frisch aktualisiertem Virenscanner unter Windows scannen.

    Falls irgendein Verdacht besteht der Virus könnte noch aktiv sein, bleibt nur Datenrettung und PC komplett neu machen.

    LG

  4. #4
    Avatar von Lupoo93
    Lupoo93 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!

    Oh Mist! da hast du wohl gerade das falsche runtergalden statt geschütz zerstört...

    Hab auf die schnelle das da gefunden..

    versuch das mal!

    VIEL ERFOLG

Ähnliche Themen

  1. Norton Internet Security'13-'14 od. Norton Security

    Von bony im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 15:32
  2. Skiregionsimulator 2012

    Von Eisbaer1234 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 13:21
  3. MS_Windows Server 2012

    Von The Rock im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:09
  4. Agrar Simulator 2012

    Von bierfreund im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 22:33
  5. Security Toolbar 7.1

    Von Cloneadmin im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz