Pc friert ständig ein

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard Pc friert ständig ein

    Hey Leute,

    bis vor kurzem lief mein Rechner top. Aber seid ein paar Tagen friert ständig das Bild ein und ich muss das Herunterfahren des PC´s erzwingen. Meine Ereignisanzeige ist voller Fehler und ich hatte schon öfters die Fehlermeldung das der Grafiktreiber wegen eines Fehlers neugestartet werden musste. Habe vorhin den Grafiktreiber aktualisiert.

    Hatte das Problem schon vor ein paar Monaten. Dort hatte ich dann meine Festplatte formatiert und eine neue Partition angelegt und somit Windows neu Installiert. Ab dem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr. Bis jetzt.

    Nur ich möchte nicht schon wieder alles Formatieren und neu Aufspielen.
    Defekte Hardware würde ich in Betracht ziehen nur macht mich das etwas Stutzig da der PC ja für einige Monate problemlos Funktionierte.

    Könnte es an einem Virus liegen? Habe momentan AVG drauf. Aber nur die kostenlose Version und ob die jetzt unbedingt der Bringer ist weiss ich auch nicht. Aber würde denn ein Virus soetwas bewirken ?

    Mfg Rapi

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo,


    wenn du 2 RAM-Riegel in deinem PC besitzt, tuh sie mal wechselseitig einzeln laufen, also erst den einen raus und Neu starten und dann das gleiche mit dem anderen, so könnte es am Arbeitsspeicher liegen, wenn nicht liegt ein anderes Problem vor, versuche mal deine kompletten Grafiktreiber zu deinstallieren und nimm den aktuellsten den es gibt und installiere den mal.

    Ich hoffe es klappt.


    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Meine Ereignisanzeige ist voller Fehler...
    Es wäre vielleicht sehr hilfreich, wenn du einen Screenshot von den typischten Fehlereinträgen machen würdest. Es könnte sich hier nämlich auch um eine defekte Graka handeln.

  4. #4
    Avatar von Rapi91
    Rapi91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey,
    habe nur einen Ram riegel. Und momentan benutze ich noch die Onboard Grafikkarte. Habe mir heute eine Grafikkarte bestellt. Wenn wirklich die Onboard Graka kaputt wäre, wäre dann somit auch das ganze Board kaputt oder nur die Grafikeinheit auf dem Board?

    Das mit dem deinstallieren und neuinstallieren mache ich gleich mal. Screenshots von den Fehlern kommen auch bald.

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fehler_1.png 
Hits:44 
Größe:306,9 KB 
ID:2749  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Fehler_2.png 
Hits:60 
Größe:340,1 KB 
ID:2750  


Ähnliche Themen

  1. PC friert ständig ein

    Von Tatanka im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 00:53
  2. Windows Friert ständig ein

    Von Revolvermann94 im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:21
  3. Computer friert ständig ein?!?! HILFE

    Von fetterraver im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 08:39
  4. Rechner friert ständig ein

    Von IsyC87 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:42
  5. Taskleiste friert ständig ein

    Von Killerlemmi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz