HDMI Switch

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ThexxNik
    ThexxNik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard HDMI Switch

    Hallo User,

    Ich bin neu hier im forum und wollte mal eine Frage die ich habe klären.

    Und zwar möchte ich bequem vom Sofa aus mein Notebook über den Fernseher laufen lassen, wenn ich mal zu faul bin, aufzustehen. Das ist allgemein auch kein Problem (Notebook & TV hat HDMI Anschluss (also den schmalen Monitor anschluss, standart halt.)), nur benutze ich zusätzlich auch einen seperaten Montor zur Desktoperweiterung. Demnach brauche ich die Möglichkeit, 2 Geräte über einen Anschluss laufen zu lassen, und diese - im Idealfall mit einer Fernbedienung o.Ä. von weitem ansteuern zu können. (Sodass ich den Standart PC mit erweiterung des Desktops auf Knopfdruck zu nem Standart Monitor machen kann und dass dann direkt aufm TV und nicht auf den standart Monitor.)

    Das ist alles eig. auch schon gut durchdacht und würde klappen, ich hab mir auch schon passsende Hardware bei Amazon rausgesucht. Mein Favorit ist dieses Produkt.

    Jetzt meine Frage:
    In der Beschreibung steht dieser Satz:
    Der HDMI Switch eignet sich zum Anschluss mehrerer HDMI Quellen wie Receiver, DVD Player
    oder TV Receiver an einem LCD oder Plasma Fernseher sowie Beamer.
    Bedeutet dass, dass ich so wie ich es haben will, ich das an meinen PC anschließe und an das Gerät dann 2 Monitore (Der TV ist in dem Moment ja nichts anderes als ein Monitor) und ich dann per Fernbedienung zwischen der Hardware switchen kann? Weil da steht ja nichts von Computern....
    Wäre cool, wenn mir jemand
    • Bestätigen kann, dass das so ist
    • ...oder selbst Erfahrungen mit vergleichbaren Produkten gemacht hat und mir einen Link / Produkt vorschlägt, bei dem das auf jeden Fall funktioniert
    • Oder mir einfach einen guten Tipp gibt, wie ich das besser umsetzen könnte.


    vielen dan im Voraus für die Hilfe(n)

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo ThexxNik
    Die Umschaltung erfolgt manuell oder über die mitgelieferte Fernbedienung.
    Also da es da steht, würde ich auch meinen, dass das möglich ist.

  3. #3
    Avatar von ThexxNik
    ThexxNik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, das habe ich auch gelesen ^^

    Nur ist meine eigentliche Frage, ob man den denn direkt an den Computer anschliessen kann... Weil da ist ja nicht die Rede von Computern ist.
    Der HDMI Switch eignet sich zum Anschluss mehrerer HDMI Quellen wie Receiver, DVD Player
    oder TV Receiver an einem LCD oder Plasma Fernseher sowie Beamer.
    Anders ausgedrückt (Farbiger verweis auf das Zitat):
    Zählt der Computer als HDMI-Quelle?


    Ich denke schon, will da aber lieber eine Bestätigung von jmd, der da mehr Ahnung hat als ich xD


    Edit:
    • Tippfehler entfernt :P+

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der Switch ist eigentlich nicht für sowas gedacht, sondern soll den Anschluss mehrerer Geräte an ein Wiedergabegerät (TV) erlauben. Rein theoretisch spricht aber nichts dagegen, das Gerät auch andersrum zu verwenden.

    Du hast bei Amazon ein 14-tägiges Rückgaberecht, also würde ich das Teil einfach mal bestellen. Da ist das Risiko ja überschaubar (Versandkosten, bzw. meistens muss man nicht einmal die tragen).

Ähnliche Themen

  1. Easy OC Switch

    Von Manu-97 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 22:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:56
  3. Verbindung Fritz!Box + Switch + Switch klappt nicht

    Von towitti im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:23
  4. LAN-Switch ??

    Von Computer-Freak 94 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 14:11
  5. Switch

    Von MarcoL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz