Schulprojekt LED-Tafel

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jacko93
    jacko93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Schulprojekt LED-Tafel

    Hallo zusammen,
    Ich bin zur Zeit auf einem Technischen Gymnasium und soll nun für ein Schulprojekt eine WLAN fähige LED Tafel entwickeln! Da ich in der Realisierung und der Umsetzung noch relativ planlos bin, wollte ich hier um Hilfe fragen. Ich will per Handy einen WLAN Mikrocontroller ansteuern, welcher dann den eingegebenen Text auf einer LED Matrix aufleuchten lässt. Nun meine Frage: Welchen Mikrocontroller brauche ich und welche Bauteile werden benötigt?! Bitte helft mir und schickt mir am besten Links zu günstigen Angeboten dazu! Ich bedanke mich im vorraus,

    mfg Marcel Schneider

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schreibe doch dazu, dass du ein Multiposting machst:
    Schulprojekt LED-Tafel (LED-Matrix, mikrokontroller)
    Schulprojekt LED-Tafel (jacko93) - Computerhilfen.de

    Du hast doch bestimmte einen Ansprechpartner (Lehrer, Projektbeauftragter o.ä.). Diese Person ist doch dafür da, dass du sie fragen kannst. Denn eigentlich sollte euch das Wissen für so eine Aufgabe schon vermittelt worden sein oder vermittelt werden, wenn eine solche Aufgabe gestellt wird.

    Mit einem Handy über WLAN eine LED-Anzeige zu steuern ist aber eine große Aufgabe. Gab es denn keine leichteren Aufgaben? Oder ist das ein Teil einer Abschlussprüfung?

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz