Hifle Gamer Pc gesucht

17Antworten
  1. #1
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard Hifle Gamer Pc gesucht

    Hi,

    Ich will mir einen neuen Pc anschaffen Ich habe ein interesantes Komplett System gefunden... Ich weiß die meisten sagen das man bei Komplett Systemen Geld verprasselt :/ Aber ich will mir kein Pc zusammenbauen! Lieber kauf ich ein Komplett System anstatt das da irgendwas schief geht... Mein Budget beträgt so ca. 870-920 Euro. Ich würde lieber Intel bevorzugen... Mit dem Pc möchte ich hauptsächlich zocken. Aber surfen und manchmal rendern werde ich auch machen... Eine SSD brauch ich nicht. Würde besser sein wenn es Windows 7 schon beinhaltet! Eure Meinungen sind mir sehr wichtig.

    Folgendes System hab ich gefunden:

    hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV [G]amer Intel i5-2500K-N560-8GB, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit)



    Mfg Tobi


    p.s. Wenn mir irgendwann die GraKa zu lahm wird lass ich mir einfach ne 2 560 ti einbauen

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Gegen den PC kann ich nichts sagen. Die verbauten Teile sind alles qualitativ hochwertige Teile. Kannst du so kaufen wenn du willst.
    Durch die hohen Festplattenpreise kommt man eh nicht billiger weg wenn man selber zusammenbaut.

  3. #3
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay erstmal danke für die Antwort!
    Aber ich habe noch folgende Fragen:

    Wenn ich irgendwann noch eine 560 Ti einbauen lasse brauch ich dann nicht noch mehr Watt und einen besseren Kühler? Glaubst du das man mit diesem Komplettsystem bf3 relativ flüssig auf Hoch spielen kann?
    Würde halt lieber ein Komplettsystem kaufen anstatt etwas beim Eigenbau irgendwas schief geht

    Mfg Tobi

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wenn die die bisher verbaute 560Ti nicht mehr reichen sollte, wird zu diesem Zeitpunkt jede Mittelklassegrafikkarte, egal ob nVidia oder ATI, das SLI-Gespann aus zwei 560Ti schlagen und dabei weniger Probleme machen und auch weniger Strom verbrauchen.
    Man bedenke, dass sowieso schon eine übertaktete 560Ti verbaut ist.

    Ansonsten ist der PC, schon angesichts der 2TB-Festplatte, echt in Ordnung. Günstiger kannst du den auch nicht selbst bauen

  5. #5
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja dann würde ich später einfach die 560 Ti ersetzen... Angeblich sollen die ATI 7xxx mehr Leistung haben und weniger Watt haben.. Weißt du was davon?
    Aber die 560 Ti reicht doch erstmal zum gamen oder? Vielleicht hol ich mir nach einiger Zeit wenn ich wieder mehr Geld habe dann nicht nur eine neue GraKa sonder auch eine SSD ist das empfehlenswert? Danke für die Antwort

    Grüße Tobi

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ich kann mich hier nur auf die Topversion beziehen. Angeblich soll die 7970 30% mehr Leistung haben als die bisherige 6970, dabei aber mit 190Watt 50 Watt weniger verbrauchen.

    Den gleichen Effekt haben wir dann auch von den anderen Karten dieser Serie zu erwarten.

    Die 560Ti reicht momentan noch locker zum Spielen.

    Und dann noch ne Frage von mir:
    Was erwartest du, dass dir die SSD bringt?

  7. #7
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich dachte auf einer SSD speichert man Windows 7 und so... Mir wurde gesagt das Windows und so schneller wird z.B. das Laden oder Hochfahren vom Pc..
    Bringt eine SSD auch was für das rendern von Videos?

    Lg


    p.s. vielen Danke für deine Antworten

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ja, eine SSD bringt auch etwas beim Rendern von Videos. Es muss sich allerdings dann nicht nur das Programm, sondern auch das Filmmaterial komplett auf der SSD befinden, denn eine SSD macht einen Rechner nicht schneller, sondern verkürzt nur die Ladezeiten gegenüber einer konventionellen HDD.

    Aber es ist irgendwie schön zu lesen, dass mal jemand eine SSD habe will, der die Sache auch realistisch sieht.

  9. #9
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Gibt es eine gute günstige SSD? Würde halt nicht so eine für 300 Euro wollen
    Also aus deinen Antworten kann ich daraus ziehen das dieses Komplettsystem relativ "Empfehlenswert" ist. Das ist es doch auch oder? Naja aufjedenfall wollte ich wissen ob der Shop Hardwareversand allgemein sehr gut ist. Ich würde vielleicht sogar die CPU dann übertakten, sollte ich das lassen? Ich weiß nicht mal richtig was übertakten bringt. Ich weiß nur das es nicht viel für das Gamen bringt wenn man die CPU übertaktet. Aber was bringt es dann? :O

    Mfg

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Der Preis richtet sich logischerweise nach der Größe der SSD. Unter 120GB würde ich aber nicht mehr gehen, brauchbare fangen hier ab ca 130€ an.

    Ob man den i5-2500K übertakten muss, das sei dahingestellt, mit dem verbauten Mainboard ist es in jedem Falle nicht ohne weiteres möglich.

  11. #11
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Also kann ich jetzt nicht mit dem Mainboard übertakten? Übertakten kann man doch auch mit einem Programm am Pc machen...

    lg

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Nope. Übertaktet wird im BIOS, nicht mit irgendwelchen Programmen

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Ob man den i5-2500K übertakten muss, das sei dahingestellt, mit dem verbauten Mainboard ist es in jedem Falle nicht ohne weiteres möglich.
    Wieso sollte das mit dem Board nicht ohne weiteres möglich sein? Zum übertakten wird ein P67 oder Z68 Chipsatz benötigt. Ein P67 ist vorhanden und somit steht dem übertakten mittels Multiplikator nichts im Weg.

    Oder meinst du andere Hürden?

  14. #14
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Ihr beide würdet mir also das Komplettsystem empfehlen?


    Mfg

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von xTobix
    Ihr beide würdet mir also das Komplettsystem empfehlen?


    Mfg
    Ich habe jetzt zwar nicht mitgezählt, aber zum dritten mal JA

  16. #16
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Will halt auf Nummer sicher gehen fallst du verstehst was ich meine
    Mal schauen wann ich ihn bestelle
    Vielen Dank an euch zwei....


    Mfg Tobi

  17. #17
    Avatar von xTobix
    xTobix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab aber da noch ein paar Fragen:

    Könnt ihr mir eine gute SSD vorschlagen (Link oder so), die ich mir später reinbauen sollte. Ist es schwer die SSD reinzubauen? Muss ichd azu nochmal alles rausnehmen? Und wie siehts bei der GraKa aus wenn ich mir irgendwann eine neue holen würde ist es schwer die alte raus und die neue Graka reinzubauen? Wenn ich extra alles rausnehmen muss um eine SSD einzubauen bzw. eine GraKa würde ich mal in meinen Kontaktkreisen rumfragen wer sich damit gut auskennt! Ich würde halt nicht so gerne da viel rumfummeln

    Mfg

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Eine SSD baut man ein wie eine Festplatte auch. Seitenwand aufmachen, in einen der freien HDD-Käfige setzen.
    Je nach Gehäuse muss man diese dann festschrauben oder es geht schraubenlos mit klemmen.
    Auch brauch man je nach Gehäuse vielleicht noch eine Art Adapter. Die Festplattenkäfige sind für 3,5" Festplatten gemacht. Das ist die größe einer normalen Festplatte.
    SSD's sind aber nur 2,5" groß, also wie eine kleine extrerne Festplatte. Man brauch also evtl. ein 3,5" Festplattengehäuse wo man die SSD reinschraubt und diese dann in das Gehäuse. Das kostet aber nicht viel und bei vielen SSD's wird das auch mitgeliefert.

    Die neuen SSD's von Samsung haben derzeit ganz gut abgeschnitten im Test. Bei der wäre alles dabei. Ein Einbaurahmen und auch das Programm Norton Ghost. Damit kann man das bestehende System auf die SSD kopieren. Eine neuinstallation entfällt also.

    Ob das mit dem Spiegeln des Betriebssystems alles so reibungslos geht weiß ich leider nicht. Hatte sowas bisher noch nicht.
    Es ist aber eigentlich immer zu empfehlen alles neu zu installieren. So kann man sicher sein das Windows sich richtig auf die Hardware konfiguriert hat.

Ähnliche Themen

  1. Gamer PC 750€

    Von ronno97 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:10
  2. Gamer PC 700-800€

    Von max889 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:32
  3. Gamer-pc für 500 €

    Von Markus1994 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:24
  4. Member für eSports Gamer Clan gesucht

    Von Icy im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 22:39
  5. Gamer PC Build gesucht

    Von killer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz