Alle Programme werden mit z.b. word geöffnet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Mirror
    Mirror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard Alle Programme werden mit z.b. word geöffnet

    Hey,
    ich hab ein Problem und zwar werden bei mir alle Programme durch eins geöffnet wie z.b. paint oder word. Ich hab schon gegoogled und gelesen das man zu "regedit" gehen soll und dann zu "HKEY_CLASSES_ROOT" und dort den unterordner "lnk" löschen soll. Nachdem ich den Ordner gelöscht hab hab ich meinen laptop neugestartet aber nichts hatt sich verändert und der Ordner war auch nicht wieder da. Was soll ich tun?
    Da ich vorhab meinen Laptop zu verkaufen, geht es wieder in Ordnung wenn ich alle meine Daten lösche? Da ich das ja eh machen muss. Für das Betriebssystem hab ich auch noch die CD. Hoffentlich findet sich hier die Lösung
    mfg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Mirror
    Da ich vorhab meinen Laptop zu verkaufen, geht es wieder in Ordnung wenn ich alle meine Daten lösche? Da ich das ja eh machen muss. Für das Betriebssystem hab ich auch noch die CD.
    Wenn du vor hast das Notebook zu verkaufen, dann reicht ein einfaches Löschen der Daten nicht aus. Da solltest du extra Programme nehmen, die die ganze Festplatte sicher löschen, sodass keine Daten von dir wiederherstellbar sind. Recht einfach ist DBAN. Danach müssen das Betriebssystem und die Treiber wieder neu installiert werden. Somit sollte sich das Problem auch gelöst haben.

    Arbeitest du noch mit dem Notebook oder willst du es jetzt schon fertig für den Verkauf machen?

    Denke daran deine Daten vorher zu sichern.

  3. #3
    Avatar von Mirror
    Mirror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey,
    danke schonmal und ja ich möchte es jetzt dann in den nächsten tagen verkaufen, also auch jetzt bald die daten löschen. Bei dem Betriebssystem einfach die CD einlegen damit es wieder drauf geht oder? Und beim Treiber ? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Mirror
    Bei dem Betriebssystem einfach die CD einlegen damit es wieder drauf geht oder? Und beim Treiber ?
    Die Treiber findest du auf der Webseite des Herstellers. Ich persönlich fände es nett, wenn du alle Treiber auf eine CD brennen würdest und diese beilegst.

    Das Betriebssystem kannst du installieren, musst du aber nicht. Eventuell will der neue Besitzer ja ein anderes Betriebssystem installieren oder die Festplatte anders einteilen. Ansonsten einfach die CD einlegen und dem Installationsassistenten folgen.

  5. #5
    Avatar von Mirror
    Mirror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, vielen dank für die Infos und Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!! Alle Word Dokumente werden zu klein ausgedruckt.

    Von Hubert0364 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 16:21
  2. Internetseiten können nicht geöffnet werden

    Von be22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:03
  3. Alle Programme werden mit Word geöffnet

    Von Lukanu im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:47
  4. IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Von desert1981 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:15
  5. Outlook kann nicht geöffnet werden

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 07:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz