PC zum auch mal Anno2070 spielen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von theTJ
    theTJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard PC zum auch mal Anno2070 spielen

    Hallo Leute,

    ich hab mir letztens ANNO 2070 bestellt, ohne einen richtigen PC zu haben...

    Ich such jetzt also einen PC (peripherie vorhanden) zusammenbauen trau ich mir auch selbst zu... folgendes sollte drin sein für maximal 400 EUR... kann auch etwas aktueller sein, werde die 400 ehh erst ende Februar/Anfang März wirklich locker machen können...

    also wenn es noch günstiger geht wäre auch nett, wenn ich nicht unter der Preiskategorie anfangen sollte ...

    Die Konfiguration sollte also n ganzes Stück über den Minimalanforderungen des Spiels liegen:

    - Win7 (auch nötig)
    - "INTEL Pentium DualCore 2GHz oder vergleichbar" (vielleicht QuadCore, ruhig auch von AMD)
    - RAM 2GB (vielleicht 4? - scheint auch nicht mehr teuer...)
    - "Grafikkarte Direct-X-9c-kompatibel, Shader-3.0-kompatibel mit 512MB oder vergleichbar"
    - DVD (-Brenner / -ROM --- macht das preislich überhaupt noch n unterschied?)
    - n bezahlbares HDD

    brauche ausserdem:
    - einfaches, schlichtes Gehäuse (möchte es selbst Stylen, also gern billig, aber auch gern schaubenlos)
    - WLAN-Karte - möchte ungern Kabel quer durch die neue Wohnung verlegen

    hoffe die beschreibung reicht ungefähr, der erste teil - zumindest die in " geschriebenen "Anforderungen" sind von der ANNO-Verpackung kopiert...

    viele Grüße aus Süddeutschland

    TJ

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Für 400€ ist da nicht viel zu machen um PC's zu bauen die Anno 2070 taugleich sind. Erst recht nicht wenn Windows dabei sein soll und die HDD-Preise so hoch sind.

    Am besten meldest du dich kurz vorher nochmal und versuchst noch 100-150€ zu sparen.

  3. #3
    Avatar von theTJ
    theTJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard

    Gehäuse - 24,47 €
    AMD Phenom II X4 840 - 100,62 €
    4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8 - 26,34 €
    Gigabyte GeForce GTS 450 - 98,83 €
    Gigabyte GA-78LMT-S2P, Mainboard - 52,01 €
    be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W- 55,02 €
    Samsung SH-222AB bare schwarz SATA - 16,01 €
    WD Caviar Blue 320GB SATA 3 6Gb/s - 79,00 €

    Gesamt: 452,30 €

    hab mich mal an dem 500€-PC orientiert das Mainboard, liefert momentan keinen Treffer, daher hab ich mal nach einem SEHR günstigen Modell, eines Herstellers mit dem mein Bruder recht zufrieden war gegriffen...

    Auch die Grafikkarte ist etwas kleiner ausgefallen, nur hab ich im moment so überhaupt keinen Überblick, wie man die aktuellen Modelle von nVidea und AMD/ATI einordnen muss... ich wollte nur etwa eine nummer kleiner... oder hab ich viel kleiner zugegriffen, als der Preis geringer ist?

    Die Festplatte war so ziemlich das günstigste mit wenigstens ausreichend Speicher (mehr als 250 GB) nur weiß ich nicht was die Blue von WD ist, die Technischen Daten hab ich nur quergelesen...
    [Update: hab mir die daten mal angesehen, abgesehen davon, das knapp 80 EUR sau teuer für 320GB sind scheind die von den technischen daten her ganz gut zu sein... oder hab ich ein böses Detail übersehen?]

    Grundsätzlich geht es mir erstmal nur drum n PC für effektiveres Arbeiten als mein Netbook zu haben und ab und zu in annehmbarer quali auch mal ANNO 1701 oder 2070 spielen zu können

    Ich hoffe, du/ihr kannst/könnt mir ungefähr sagen um wie viel schwächer als der vorgeschlagene 500-€-PC dieser etwa ist und ob der geringere Preis angemessen ist oder ob das ganze mehr als 15% schwächer ist.

    und ja, die gehäuse-quali ist mir relativ wurscht, vielleicht kann ich noch eines von günstiger im Freundeskreis bekommen... oder so...


    viele Grüße aus dem Süden der Republik

    TJ

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Hi

    Aso Grafikkarte würde ich diese von AMD nehmen soll glaube ich ein par prozent besser sein. Die 6870 für 45€ mehr hätte aber nochmal ein sehr grosses Leistungsplus c.a 30-40% du kannst dich sonst hier bei Computerbase orientieren.
    Test: 19 Grafikkarten - ComputerBase

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon HD 6790 CoolStream, 1024MB GDDR5, PCI-Express

    Das Mainboard was du ausgesucht hast ist ein sogenantes Mini Atx heisst für sehr kleine Rechner gedacht das könntest du rein theoretisch schon verbauen aber wir nehmen ein grosses ein Atx Board.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX

    Festplatte kriegst du auch 500Gb für 80€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")

    Ach ja und fast vergessen eine W Lan karte wolltest du ja auch noch haben

    hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

    Und wollte noch fragen wie sihts mit dem Windows aus würde auch nochmal 80€ kosten.

  5. #5
    Avatar von theTJ
    theTJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard

    Das Mainboard was du ausgesucht hast ist ein sogenantes Mini Atx heisst für sehr kleine Rechner gedacht das könntest du rein theoretisch schon verbauen aber wir nehmen ein grosses ein Atx Board.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
    die Idee mit dem MB ist gut, das hat sogar noch n P-ATA anschluss, dann könnt ich meine alte HITACHI 500GB-IDE Platte mal testweise betreiben und mir wenn die HDD-Preise wieder fallen eine schöne ordentliche 1TB-Platte leisten und 2ct mehr sind ja n Witz

    ansosnten, werd ich mir den CB-Test der GraKas heut abend nochmal genauer ansehen und einige Teile vielleicht auch nochmal durch n Preisvergleich jagen, vielleicht bekomm ich irgendwo noch n günstigeres Gehäuse und ein, zwei teile noch n paar eur günstiger...

    erst mal danke für die Tipps und für das an meine eigene Vorgabe mit der WLan-Karte erinnern, auch wenn ich wahrscheinlich keine n-Karte brauche, weil mein AP nur den g-Standard kann, sehr hilfreich

    //Update:
    achso, wegen Windows, entweder hab ich vielleicht sogar noch ne Lizenz selber rumliegen oder mein Bruder hat glaub noch eine... da ergibt sich schon was - und 70EUR naja... werd ich schon noch verkraften...

Ähnliche Themen

  1. Bin auch neu

    Von stv31 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 11:23
  2. Ich bin nun auch da!

    Von Freakstyler im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 07:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 19:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz