Kann ich meinen CPU noch aufrüsten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pascalsmama
    pascalsmama ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Kann ich meinen CPU noch aufrüsten?

    Hallo zusammen, bin leider ein ziemlicher Laie, was PCs angeht. Ich habe einen CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
    mit 3 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte Geforce GTS 450, Windows XP Service Pack 3
    Jetzt habe ich zu Weihnachten Lego Harry Potter 5-7 geschenkt bekommen. Das läuft aber nicht. Denke mal, dass mein Rechner die Systemsanforderungen (Dual Core CPU mit mind. 2 GHz) nicht erfüllt.
    Frage: Kann ich meinen Rechner noch aufrüsten, oder geht, bzw. lohnt es sich nicht?
    Lego-Spiele sind nun einmal mein Hobby und bis jetzt liefen sie auch immer, aber das neue eben nicht...
    Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar...

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Welche Voraussetzungen Dein Spiel beansprucht, können Dir die Spielefreaks beantworten. Die Aufrüstung Deiner "CPU" fängt beim Motherboard an. Hier erstmal Hersteller, Bezeichnung, Sockel, Revision und Bios.
    Dann steht im Handbuch bis zu welcher Leistung das Board mit seinen Controllern die CPU verwalten kann. Als nächstes ist dann die Grafik-Karte dran, die wiederum Leistung, sprich Netzteilleistung, benötigt usw.
    Du siehst, Deine Frage kann so gestellt, niemand korrekt beantworten.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Naja, Mainboardtyp reicht erstmal. Daran kann man dann per CPU-Support-Liste erfahren welche CPU's maximal gehen.
    Die Grafikkarte sollte allemal ausreichen.

    PS:
    Eigentlich sollte das gesamte System reichen für Legospiele. Hast du den neusten Treiber der Grafikkarte runtergeladen und installiert?
    Selbe Frage für DirectX? Alles aktuell?

Ähnliche Themen

  1. ich kann nicht mehr auf meinen mta server connecten

    Von rexleu im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:53
  2. Wieviel würde ich für meinen PC noch bekommen?

    Von sioxxz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 20:52
  3. Kann meinen Laptop nicht starten?

    Von HCPinguin im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:40
  4. Rechner aufrüsten - Welche Teile gehen noch

    Von DerrtyOne im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 23:45
  5. kann nich auf meinen pc zugreifen !!!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz