Netzwerkcontroller funktioniert nicht richtig

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Doomi123
    Doomi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard Netzwerkcontroller funktioniert nicht richtig

    Hallo Com,

    Ich habe ein sehr sehr nerviges Problem.

    Mein Netzwerkcontroller von meiner Wlan-Karte "D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter" funktioniert nciht mehr richtig.

    Sie wird im Geräte Manager unter der Kategorie "andere Geräte" mit einem Gelben Dreieck mit Ausrufezeichen dargestellt.
    In den Eigenschaften steht,dass der Treiber nicht installiert ist.Trotz dass ich den Treiber von der CD oder den aktuellen Treiber von der HP installiere funktioniert es weiterhin nicht.

    Ich muss die Karte immer ausbauen,den PC starten,wieder auschalten,die Karte einbauen und den PC wieder starten...dann kann ich den Treiber installieren.Dieser funktioniert dann solange,bis ich den PC Herunterfahre.Wenn ich ihn dann wieder hochfahre, ist das vohrergenannte Problem wieder da.

    Da ich die Karte nicht immer ausbauen und einbauen möchte,frage ich euch,ob ich Tipps,Tricks oder Lösungen parat habt.
    muss man vllt. etwas im Bios ändern?

    Mein System:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    Mainboard: MA790fxt-ud5p
    Graka:ATI Radeon HD 4870
    Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition (nicht mehr übertaktet,da ich ein Bios Reset gemacht habe.Das Problem mit dem Netzwerkcontroller war davor aber auch vorhanden)

    falls noch Angaben von Nöten sind,bitte bescheid geben.

    PS: was ich dann noch nebenbei fragen könnte.
    was ist eig. genau Unibrain 1394 PC?das ist glaub schon seit Anfang mit einem gelben Dreieck in meinem Gerätemanager

    Mit freundlichen Grüßen
    Doomi123

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist das aus heiterem Himmel aufgetreten ?

    Das hört sich trotz allem nach einem Treiberproblem an...


    LG

  3. #3
    Avatar von Doomi123
    Doomi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe vor 1 Woche einige Treiber mit dem Programm DriverMax aktualisiert.Leider weis ich nicht mehr, welche es waren

    Sofortige Probleme traten nicht auf.
    ca. 2 Tage nach der Aktualisation war der Treiber nicht installiert,also das Problem das ich im oberen Post geschildert habe.

    Ich habe den Treiber dann einfach mit der CD installiert,dann ging wieder alles.
    Wie gesagt,ging der treiber dann immer nach dem Herunterfahren nicht mehr...bei einem Neustart ging er noch.

    von Tag zu Tag wurde es schlimmer.Ich musste noch den Treiber mehr als 6 mal neu installieren + so oft PC neustarten damit er dann endlich erkannt wurde.

    Ich habe mich für ein Bios update entschlossen.Nach dem Update lief der Treiber zum Lesen der Platte nicht mehr richtig.-> Fehler " disc read error occurred". Daraufhin hab ich den Treiber neu installiert mit Hilfe der Computerreparaturoptionen und habe noch ein Eintrag im Bios geändert.

    Nun geht wieder alles, aber habe trotzdem noch das selbe Problem mit dem Netzwerkcontroller das ich vorher auch hatte, bloß dass ich jetzt auch noch die Karte ausbauen und einbauen muss,damit es wieder läuft.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor du mit der Spielerei angefangen hast.

    Das Biosupdate bleibt davon unberührt.

    LG

  5. #5
    Avatar von Doomi123
    Doomi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich sehe gerade,dass es seit vorhin (win7 update) kein weiteren Wiederherstellungspunkt gibt.

    Das heißt,dass diese Möglichkeit schon mal auszuschließen ist.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Super...

    dann such noch mal explizit auf der D-Link Seite nach Treibern für die Karte. Achte auf das Kartenmodell und auf die richtige Windowsversion (64bit).

    LG

  7. #7
    Avatar von Doomi123
    Doomi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe ich vorhin schon versucht.Immer noch gleiches Problem.

    Ich könnte natürlich das System neu aufsetzen, würde das aber etwas gutes bewirken?Davor möchte ich aber versuchen eine Lösung zu finden ohne das System neu zu installieren.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, ein Neuaufsetzen bringt da nichts.

    Hast du schon mal versucht nur Windows zum Steuern des W-LAN zu benutzen, soll heißen nur den Treiber der D-Link-Karte benutzen, die Software weglassen.

    LG

  9. #9
    Avatar von Doomi123
    Doomi123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja,habe ich.Aber es war keine Lösung.

    Nun hab ich mal den Haken beim Netzwerkcontroller unter Eigenschaften weg gemacht (Computer kann dieses Gerät ausschalten um Energie zu sparen) und bisher ging der Netzwerkcontroller nach 2 mal herunterfahren und starten noch.Hoffe es bleibt so, wenn nicht schreib ich hier nochmal rein.

    Gruß

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Oh Shit....ja....

    hätte ich wissen müssen, ich hatte vor Urzeiten auch mal so ein Teil.......ich werd alt....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Maus funktioniert nicht richtig

    Von 95Marcel95 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 16:59
  2. PC funktioniert nicht mehr richtig

    Von BROwnie im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:07
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:52
  4. USB Festplatte funktioniert nicht richtig

    Von Wrigleys im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 15:49
  5. gamepad funktioniert nicht richtig

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz