Rechner ab und zu total langsam !

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Eggers
    Eggers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Rechner ab und zu total langsam !

    Hallo,

    Erstmal im Vorraus in ganz neu hier und habe auch keine Ahnung ob ich das Thema jetzt in der richtigen Rubrik reingestellt habe.

    Und zwar habe ich folgendes Problem.

    Mein PC ist seit kurzer Zeit ab und zu total langsam. Also zum Beispiel wenn ich allein nur Musik öffnen will braucht der OHNE WITZ manchmal über 1 Minute um den Kram zu öffnen.

    Ich bin bis jetzt folgendermaßen Vorgegangen .... Ich habe erstmal meine ganzen Daten gesichert und auf eine Externe Festplatte gezogen, dann habe ich während der Rechner hochgefahren ist, das hochfahren beim ,,boosten,, oder wie sich das nennt unterbrochen. Mit irgendeiner Tastenkombination Alt + F10 oder so (bin mir nicht ehr sicher welche F Taste das war da ich irgendwie immer mehrere gedrückt habe.
    Naja aufjedenfall bin ich dann in ein Menü gekommen wo man den PC komplett zurück setzen kann so das er wieder so ist wie als er Neu war, das habe ich dann getan. Allerdings hat sich nichts verändert bezüglich der Geschwindigkeit ! Darauf hin habe ich mir dann das Virenprogramm ESET gekauft um auch wegen den Viren auf Nummer sicher zu gehen das es nicht vielleicht daran liegen könnte. ESET hat aber nicht gefunden. Nun frage ich mich aber was es sein kann das mein Rechner ständig so langsam wird.

    Hier nochmal Daten zu meinem PC:

    Modell: Acer Aspire AX3900
    Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)
    Prozessor: Intel Core i3
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT320 1024MB

    Ich hoffe doch sehr das mir hier jemand weiter helfen kann.

    Lg

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da du deine Daten vernünftigerweise schon extern gesichert hast, wäre es doch einfacher, eine Neuinstallation von WIN7 vorzunehmen als nach den möglichen Fehlern, die bei deiner Tastendrückerei erzeugt worden, zu suchen.

  3. #3
    Avatar von Eggers
    Eggers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe den Pc schon wieder ganz neu gemacht wie er am Anfang war.

    Der PC ist trotzdem ab und zu langsam !

    Das mit den Tasten hat damit überhaupt nichts zu tun

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das hört sich so an als ob du deinen Rechner komplett verkonfiguriert hast. Vielleicht solltest du in einem PC-Laden mal die Bioseinstellungen und das sonstige System kontrollieren und einstellen lassen.

    Wenn du das in einem "kleinen PC-Laden um die Ecke" machen lässt, ist das auch nicht so teuer.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Internet läd total langsam !!

    Von Soldat91 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:11
  4. Fährt total langsam hoch

    Von Daddy Cool im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 17:16
  5. DSL total langsam

    Von im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz