Sperren der Verbindung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Schlakso
    Schlakso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard Sperren der Verbindung

    Hey Leute...

    Ich wusste jetzt nicht genau unter welche Kategorie dieses Thema fällt also hab ich mich jetzt einfach mal für Netzwerk Probleme entschieden.

    Ist es möglich von einem Rechner der über Lan angeschlossen ist einen anderen Rechner der über WLan im Netz ist zu blocken. Oder einfach leicht gesagt kann ich das Wlan über meinen Rechner ausschalten oder bestimmte Zugriffe blocken?

    ich danke schon mal für eure Antworten...
    Gruß

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    beide Rechner hängen doch an einem Router? In diesem kannst du, je nach Modell, Sperren usw. einrichten. Allerdings kann der 2te Teilnehmer, sollte er auch die Einwahlmöglichkeiten ins Menü des Routers kennen, dieses in seinem Sinn wieder ändern.

  3. #3
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Bei aktuellen Fritzboxen kann man per Menü mit einem Klick auf Internet, dann auf Kindersicherung den Zugang bestimmter Rechner Sperren oder Zeitlich begrenzen. Dabei ist es Egal ob der PC per LAN oder W-LAN mit dem Router verbunden ist.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich eher nach einem sozialen als einem technischen Problem an. Da hilft nur reden.

  5. #5
    Avatar von Schlakso
    Schlakso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    gut ich danke euch ... naja soziales Problem vill. ein bisschen aber eigentlich geht es darum meiner Schwester dass Internet zu sperren so dass ich in ruhe zocken kann. Außerdem würde ich ihr was gutes tun denn wenn man 6 Stunden am stück im Facebook sitzt ist das doch schon leicht krank !

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    in der gleichen Zeit zocken ist nicht leicht krank ?

    Die Beschwerde der Schwester bei der Familienregierung ist doch vorprogrammiert....

    LG

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Frage:

    Wer bezahlt denn das Internet?

    Wenn jetzt die Antwort nicht "Du" lautet hast du nicht mal ansatzweise das Recht deiner Schwester das Internet zu sperren.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Schlakso
    naja soziales Problem vill. ein bisschen aber eigentlich geht es darum meiner Schwester dass Internet zu sperren so dass ich in ruhe zocken kann.
    Die meisten Netzaktivisten setzten sich für die sogenannte Netzneutralität ein. Das heißt, dass alle Datenpakete gleich behandelt werden, egal was in ihnen enthalten ist, von wem sie kommen und wohin sie unterwegs sind. Denn deine Schwester will kein langsames bzw. gar kein Internet haben und du willst das auch nicht.

    Moderne Router haben teilweise QoS-Fähigkeiten (Quality of Service - Verbindungsqualität). Damit kann man unter anderem festsetzen, dass ein bestimmter Rechner immer eine Mindestdatenrate hat.

    Dann setzt man sich mal im Familienrat zusammen und diskutiert über das Thema. Und wenn du dort gut argumentieren kannst, dass du so-und-so viel kb/s brauchst, um flüssig dein Spiel zu spielen und das im Router einstellbar ist, kann man solche Funktionen auch einrichten. Aber einfach die Internetverbindung aller anderen Teilnehmer kappen, nur damit man einen besseren Ping hat, ist extrem egoistisch.

  9. #9
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Aber einfach die Internetverbindung aller anderen Teilnehmer kappen, nur damit man einen besseren Ping hat, ist extrem egoistisch.

    Das sehe ich genauso. Hoffentlich ist das Konfigurationsmenü der Routers mit einem Passwort gesichert so das nur der Vater darauf Zugreifen kann.

Ähnliche Themen

  1. Internetseite sperren

    Von guant4 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 10:15
  2. Internet sperren

    Von Manu1978 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 22:18
  3. IP sperren

    Von Panthau im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:08
  4. Sperren von Telefonnummern

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 07:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz