6gb Ram Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt.

8Antworten
  1. #1
    Avatar von RapTaliban
    RapTaliban ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard 6gb Ram Arbeitsspeicher wird nicht voll genutzt.

    Hey Guys,

    ich habe mir gestern ein Laptop gekauft,und habe festgestellt das von 6gb Ram Arbeitsspeicher nur 1,45gb genutzt wird.. VERWENDBAR 5,60gb laut Systeminformation.

    Ich würde gerne die Volle bzw.wenigsten 4-5 gb nutzen.Ich habe schon alles versucht,aber ohne erfolg.

    ASUS K53U SERIES
    AMD READEON HD 6250M WINDOWS 7 64bit
    6gb DDR3

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.Bitte um Hilfe was ich tun muss um den Arbeitsspeicher voll zu Nutzen.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was sagt denn der Ressourcenmonitor zur Speicherausnutzung ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:RAM.jpg 
Hits:136 
Größe:177,8 KB 
ID:2807

    LG

  3. #3
    Avatar von RapTaliban
    RapTaliban ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi also das sagt mein Ressourcenmonitor zur Speicherausnutzung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:97 
Größe:90,5 KB 
ID:2808  


  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das passt doch. Die 405MB werden wahrscheinlich größtenteils von deiner Grafikkarte genutzt. Dann sind noch 909MB von den aktuellen Programmen belegt und 4.157MB hast du noch frei. Die restlichen 287MB und 386MB nutzt das Betriebssystem gerade intern. Alles zusammen ergibt wieder deine 6GB.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So isses....alles da, alles wird erkannt und alles wird auch verwendet...

    Kannst du beobachten wenn du den Ressourcenmonitor auf lässt und noch ein paar Programme öffnest. Dann wird der freie Bereich immer weniger.

    LG

  6. #6
    Avatar von RapTaliban
    RapTaliban ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Achso... Danke

    Dann habe noch eine Frage viell.kannste mir dabei auch Helfen.

    Ich habe mir das Spiel CoD mw3 gekauft und es läuft auch.Nun habe ich aber das Problem das dass Spiel sehr Stark ruckelt.

    Deswegen habe ich gedacht das es daran liegen könnte,dass mein Arbeitsspeicher nicht voll genutzt wird und deswegen das Spiel ruckelt.Oder ist meine Grafikkarte zu schlecht.???

    LG und danke im Vorraus

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab keine Ahnung von PC-Spielen, aber da wird deine Grafikkarte zu schwach sein. Der Speicher kann es nicht sein, denn der wird ja benutzt.

    LG

  8. #8
    Avatar von RapTaliban
    RapTaliban ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    hmmm ok danke Jungs ..

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja das liegt eindeutig an der Grafikkarte. Die ist für Spiele einfach zu langsam.

    Bei Notebookchek rangiert die Karte in der Klasse 3 auf dem letzten Platz. Also fast Klasse 4.
    Zum zocken brauch man aber eine Karte im oberen Bereich der Klasse 2.

Ähnliche Themen

  1. In selbst-gebauten Rechner wird die Leistung nicht voll erkannt

    Von DiscofoXpress im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:45
  2. Arbeitsspeicher wird nicht voll erkannt

    Von Eric11 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 19:13
  3. arbeitsspeicher voll , programm wird geschlossen

    Von eckerisch im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 03:17
  4. Shared Memory wird nicht ganz genutzt

    Von GalaktischerKrieger im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz