Angeblich Festplatte kaputt, doch im abgesicherten Modus funktioniert sie?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fussel of Death
    Fussel of Death ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Angeblich Festplatte kaputt, doch im abgesicherten Modus funktioniert sie?

    Hallo Zusammen.

    Leider habe ich nicht allzu viel Ahnung von PCs, doch ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu erläutern.

    Ich habe mir im Juli 2011 ein Vaio Notebook von Sony gekauft, und war eigentlich auch immer recht zufrieden damit.
    Seit circa 4 Wochen jedoch funktioniert er nicht mehr einwandfrei.
    Immer wenn ich ihn hochfahre (Windows 7) funktioniert er die ersten 2 Minuten tadellos, und dann hakt er sehr stark. Er macht dabei auch ein komisches, leises Geräusch. Dies klingt ähnlich als wenn eine CD im CD-Player einen Sprung hat und immer wieder versucht sich abzuspielen. Ebenso leuchtet das kleine Festplattensymbol dauerhaft. Jedenfalls können z.B. Internetseiten nicht mehr geladen werden, Dokumente oder Bilder können nicht mehr angezeigt werden und sobald er hakt kann er auch nicht mehr auf natürlichem Wege runtergefahren werden; kurz gesagt er funktioniert so gar nicht mehr, da er sich immer aufhängt wenn man versucht etwas zu öffnen oder zu laden.
    Auf Grund dieser Tatsachen habe ich eigentlich darauf geschlossen, dass die Festplatte kaputt sein müsste. Jedoch habe ich das Notebook spaßigshalber mal im abgesicherten Modus gestartet. Zu meiner Verwunderung läuft mein Notebook dort ohne weitere Probleme, selbst nach Stunden.

    Daher nun meine Frage: Kann es dennoch sein das die Festplatte kaputt ist, oder muss es etwas anderes sein? Wenn ja, hat jemand Ideen/Vorschläge wie man das Problem beheben kann?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der Festplatte ist es völlig egal ob Windows im abgesicherten Modus läuft oder nicht. Es werden lediglich Daten geschrieben und gelesen. Bei einem Defekt der Platte funktioniert das nicht mehr - egal in welchem Modus.

    Es liegt also nahe das Windows selbst der Verursacher deines Problems ist.

    Sichere im abgesicherten Modus deine privaten Daten und installiere danach Windows neu.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mein PC fährt nur noch im abgesicherten modus hoch

    Von christian121 im Forum Windows 7
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:48
  2. Firefox startet nur im abgesicherten modus

    Von dennis-97 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:24
  3. Internet Explorer nur im abgesicherten modus

    Von sunkevin1401 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:04
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz