RttCW-ToW

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hodder
    Hodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard RttCW-ToW

    Moin Moin,

    habe hier ne Return to Castle Wolfenstein Tides of War UK Uncut Version in Xbox 1 Classic rumfliegen. Ich weiß dass dieses Spiel auf dem Index steht, trotzdem jemand ne Ahnung wo man indizierte Spiele wie diese an ein erwachsenes Publikum los wird?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Also ich kenne mich mit der Materie nicht genau aus aber ich glaube dass dein Vorhaben mehr oder weniger illegal ist.
    Denn ein Spiel o.ä. auf dem Index darf bei uns nicht gehandelt werden.
    Ich habe keine Ahnung was passieren würde wenn du z.B. eine Auktion bei eBay mit diesem Artikel erstellst.

    Desweiteren weiß ich auch nicht ob dieser Thread nicht gegen die Forenregeln verstößt. Das müssen die Moderatoren entscheiden.

    MfG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zuständig hierfür ist § 15 JuSchG (Jugendschutzgesetz). Er darf die Frage hier stellen und wir dürfen sie auch beantworten. Bloß darf er das Spiel nicht über das Forum vertreiben.

    Am einfachsten wäre es, wenn du jmd. in deinem Bekanntenkreis hast. Ansonsten würde ich mal im deutschsprachigen Ausland schauen. Dort gilt unser Jugendschutzgesetz nicht, sondern PEGI. Ob dabei aber deutsches Recht Anwendung findet, kann ich dir nicht sagen.

  4. #4
    Avatar von Hodder
    Hodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ersteinmal Dank an Spyx, ich werde mich mal umschauen, kennst du Shops bspw. in Österreich? Gibts bei Gamesonly oder Uncutgames.at noch Gebrauchtsshops, bzw. kaufen die an?

    Ich danke für eure Hilfe

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz