PC mag SSD nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von keshava64
    keshava64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard PC mag SSD nicht

    Hallo, ich schildere mal mein etwas komplexeres Problem:
    Ich habe einen vorhandenen Rechner (Silentmaxx) fast komplett umgerüstet. Die neuen Teile sind: - Motherboard Gigabyte H67A-D3H-B3 (vorher Asus mit Sockel AM2)
    CPU Intel Core I7-2500 S (stromsparender 45 W Prozessor)
    Neuer Speicher Corsair DDR3
    Das System läuft wie schon zuvor völlig lüfterlos.
    Der Einbau verlief unproblematisch und schließlich habe ich noch eine Samsung SSD drangesteckt, um zukünftig möglichst schnell booten zu können etc.
    Leider gab das System nach dem Zusammenbau keinen Mucks (außer einem sehr kurzen Aufleuchten der Power-LED) von sich. Ich habe alle Kabel mehrfach gecheckt: nichts. Dann habe ich die neue SSD abgekoppelt und siehe da, das System bootete von der alten Festplatte das alte XP-System. Sobald ich aber die SSD an das System ankopple ist alles tot. Ich habe mit einem Silentmaxx-Mitarbeiter gesprochen, der nur die SSD als Ursache erkennen konnte, so dass ich diese reklamiert habe. Heute habe ich eine neue bekommen, aber das Ergebnis ist das gleiche wie zuvor!????
    Ich habe noch folgendes zusätzlich durch Try and Error herausgefunden: wenn ich das DVD-Laufwerk abkopple und die SSD dran habe, dann bootet das System!!!???
    Wenn ich das DVD-Laufwerk wieder anschließe und statt dessen die alte Samsung-Festplatte vom Strom nehme (und natürlich die SSD weiter angeschlossen habe), tut sich wieder nichts.
    Ich bin mit meinen Ideen (fast) am Ende. Meine allerletzte Idee ist, dass vielleicht die SSD extrem viel Strom zieht und das 400W Netzteil nicht mehr reicht. Dann müsste die aber mehr Strom ziehen als die alte große Samsung. Macht das Sinn????
    Bitte um Hilfe, Tom

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    SSDs verbrauchen weniger Strom als Magnetscheibenfestplatten. Aber das ist in beiden Fällen unter 10W.

    An welchen Controllern hast du die verschiedenen Laufwerke angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von keshava64
    keshava64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    hi, habe Laufwerk und alte Festplatte an SATA I Anschluss und die SSD an SATA II ( High Speed ). Aber das Phänomen bleibt sogar, wenn ich alle Kabel zu den Controllern abziehe und nur die Stromkabel anschließe. Ich denke, dass es somit kein Controller-Anschluss-Problem sein kann.
    Gruss, Tom

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich würde mal ein anderes Netzteil ausprobieren

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz