Handy Internet Flat verbinden

11Antworten
  1. #1
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard Handy Internet Flat verbinden

    Hallo,

    ich habe eine Handy Internet Flat. Wäre das irgendwie möglich, mit nem Notebook eine Internetverbindung herzustellen.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da musst du erst einmal in den AGB nachlesen, ob du das überhaupt darfst. Anbieter von mobilem Internet sehen das oftmals nicht gerne.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich meine auch das kein Provider das erlaubt....

    LG

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich darf nicht via Tethering das Internet von meinem Handy am NB oder Tablet oder sonstwas nutzen?! :O

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @MacBemme
    Da musst du mal deine AGB und Leistungsbeschreibung durchlesen. Dafür gibt es diese Verträge ja.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Frage ist auch ab wann die mobile Flat gedrosselt wird.
    Bei mir ist es so das ab 1GB Datenpaketen die Geschwindigkeit stark gedrosselt wird.
    Wenn du nun übers Handy und noch übern PC surfst sind 1GB nicht mehr viel.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Also manche Anbieter erlauben das schon. Wenn es erlaubt ist, dann muss das Handy eine entsprechende Tethering-Funktion haben (über WLAN, Bluetooth oder USB). Alternativ kann man auch die SIM-Karte in einem UMTS-Stick stecken.

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich konnt bei meinem Anbieter
    Allgemeine Geschäftsbedingungen, Sonderbedingungen
    nix finden was das beschränkt.

    Grüße

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @MacBemme
    Das sieht eher nach einer Vermittlerfirma aus. Soweit ich das jetzt überschaut habe, spricht nichts dagegen, aber mit Sicherheit kann ich da nichts sagen. Ist doch kompliziert.

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Jup seh ich auch so. Wie will man das auch kontrollieren?!

    Grüße

    (davon abgesehen nutze ich es auch nicht... )

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von MacBemme
    Jup seh ich auch so. Wie will man das auch kontrollieren?!
    Indem man den Traffic analysiert. Du wirst auf deinem Handy ja wohl keine Tauschbörsensoftware o.ä. installieren können. Verschiedene Anwendungen benutzen bestimmte Ports und diese kann man sperren bzw. überwachen.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die meisten Anbieter erlauben es mittlerweile. Überwacht werden kann es beispielsweise über Deep Packet Inspection oder über bestimmte Kennzeichnungen in den Datenpaketen (das iPhone sendet sowas meines Wissens nach mit). Wenn Tethering verboten ist, kann der Provider theoretisch den Traffic gesondert berechnen. In der Realität gab es so einen Fall aber noch nie.

Ähnliche Themen

  1. Mit Handy über W-Lan ins Internet

    Von robilein im Forum Handy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:36
  2. Fritz Box 7570 bei Internet Flat / IP-basiert

    Von ronzo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 07:52
  3. Verbinden mit dem Internet (Probleme)

    Von wertzedu im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:31
  4. PC und Playstation 3 mit Internet verbinden.

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:38
  5. Problem mit Base Internet Flat

    Von alllie im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz