3 Monitore, was muss dafür alles raus?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard 3 Monitore, was muss dafür alles raus?

    Heey,
    also ich habe mir überlegt meinen Rechner für 3 Monitore auszustatten. Natürlich nicht alles sofort, die Teile die ich dafür benötige hole ich mir nach und nach.
    Im Moment sieht mein Rechner noch recht bescheiden aus.

    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 x2
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 3,0 Processor 3.00 GHz
    RAM : 6 GB
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
    Mainboard: ASRock M3N78D

    Ich wollte mir bald eine ATI Radeon HD 6850 holen, ist die okay?
    Meine Spiele die mit drei Monitoren flüssig laufen sollten sind WoW, Call of Duty 4 und Modern Warfare 2 und Spiele mit ungefähr gleichen Anforderungen. Sowas wie Battlefield 3 würde ich auf einem Monitor spielen.
    Wie viel würde das alles kosten und was für Adapter oder ähnliches werden dafür benötigt?

    lg

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Prinzipiel brauchst du nur eine grafikkarte mit drei Anschlüssen und drei Monitore.
    Ich z.b. nutze eine 6770 (1x VGA, 1x HDMI, 1x DVI) mit zwei Monitoren über den VGA und DVI Anschluss. Wenn du drei Monitore mit HDMI hast, dann bräuchtest du z.b. zwei Adapter (HDMI -> VGA und HDMI -> DVI), der dritte Monitor würde sich sich auf direkten wege anschliessen lassen.

  3. #3
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Okay,
    aber ich würde gerne mit einer hohen Auflösung spielen.
    Mit einem AV-Anschluss habe ich schon die erfahrung gemacht, dass der Monitor eine HD Auflösung damit nicht anzeigen kann. Gibts es keine Adapter die einen DVI-Anschluss in mehrere machen?
    Und nochmal zum Rechner an sich. Ich würde mir schon gerne noch mehr Ram gönnen, ob der Prozessor meine Anforderungen erfüllen kannt weiß ich leider nicht, dass müsstet ihr mir sagen.
    Ich hätte zum Beispiel noch eine Frage: Ist es möglich verschiedene Arbeitsspeicher einzubauen? Das heißt z.B. von Kingston verschiedene Modelle?
    Mir geht es auch darum, dass ich ein komplettes Spiel über die drei Monitore spielen kann, das funktioniert auch mit verschhiedenen Anschlüssen?
    Macht das dieses Eyefinity von ATI von alleine?

  4. #4
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Erstmal kenne ich mich mit Eyefinity nicht aus.
    Also der Arbeitsspeicher genügt eigendlich fürs Spielen, aber wenn du mehr willst, dann kann ich dir vier davon empfehlen:
    2GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL7 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook
    Beim Prozessor bin ich etwas skeptisch, da der Ahtlon ja nicht grad die Wundertütte unter den AMD´s ist. Ein Phenom währe eine gute idee, dass würde dich etwas weiter bringen, wenn du später immernoch aktuelle Spiele spielen möchtest.
    Bei der 6850 sehe ich jetzt ganz oft 2x DVI, 1x HDMI und 1x Displayport, also das sollte für 3 Monitore reichen.

    Nochmal zum Arbeitsspeicher:
    Geh lieber auf nummer sicher und nimm den selben Speicher, manchmal kann es mal passieren, dass sich die Riegel nicht miteinander vertragen. Sowas ist mir vor kurzem passiert

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Bei einer 6850 und drei Monitoren in hoher Auflösung wird dem System ziemlich schnell die Puste ausgehen

  6. #6
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor - Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wäre der hier okay? Oder doch was besseres?
    Beim Spielen, wie ist das mit dem RAM? Gibts mehr RAM flüssigeres Spielen und mehr fps her oder ist das wirklich nur gut, um mehr Programme laufen zu lassen, ohne das der Rechner dran leiden muss?

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    wie hoch ist denn dein Budget? Denn auch deine Grafikkarte wird da framemäßig in den Keller gehen.

  8. #8
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Wie gesagt, mein Budget ist ziemlich hoch, weil ich gebe nicht sofort alles auf einmal aus.
    Schreibt einfach, was ihr eurer Meinung nach kaufen und austauschen würdet.

  9. #9
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Was ich jetzt auch noch gesehen habe.
    Ich habe ein Netzteil von "be quiet", und zwar das Modell BQT L7-530W.
    Auf der Seite von AMD wurde das nicht aufgelistet. Sind drei Monitore also mit dem Netzteil gar nicht möglich?

  10. #10
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    wie kommst du jetzt da drauf?
    die monitore beziehen kein strom aus dem PC-Netzteil.
    Die werden doch extra ans stromnetz angeschlossen.

  11. #11
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich weiß es ja nicht.
    Ich habe jetzt auch gelesen man benötigt 2 Grafikkarten für Eyefinity, dass würde bedeuten ich bräuchte ein komplett neues Mainboard.

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Quark. Grafikkarten mit Eyefinity-Technologie können an einem Displayport bis zu sechs Bildschirme betreiben. Das können aber nur AMD-Karten. Bei Nvidia braucht man da schon dre Grafikkarten.

    Aber wie schon erwähnt braucht man eine potente Grafikkarte und folglich auch eine potente CPU um drei Monitore bim zocken zu befeuern. Einer HD6850 wird da schnell die Puste ausgehen.

  13. #13
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Was würdet ihr mir dann für eine Grafikkarte empfehlen?

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Übrigens: Wenn man Eyefinity nutzen will, muss (bei einer Grafikkarte) mindestens einer der drei Bildschirme per DisplayPort angeschlossen sein. Hat der Monitor keinen DisplayPort, braucht man einen aktiven Adapter. Oder eben eine zweite Grafikkarte, was bei drei Bildschirmen sowieso empfehlenswert wäre. Da kommst du aber mit deinem Netzteil nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich dafür verlangen?

    Von DonnerCroissant im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:40
  2. bugs aus fm09 raus

    Von pipo im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:39
  3. Monitor zu dunkel; progi dafür???

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 12:15
  4. Muss Referat machen! Wann kam BF 1942 und BF2 raus?

    Von Luigi0405 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz