Bildschirmaufnahme mit Laptop

6Antworten
  1. #1
    Avatar von caracol1381
    caracol1381 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard Bildschirmaufnahme mit Laptop

    Hallo,
    ich habe einen Medion Laptop (Akoya E7214) mit Windows 7 Betriebssystem. Meine Grafikkarte steht auf den empfohlenen 1600:900 (höhere Auflösung kann ich nicht einstellen)
    Jetzt meine Frage, mit welchen, wenn möglich kostenlosen Programm und welchen Einstellungen dazu könnte ich den kompletten!! Bildschirm (einschl. Taskleiste etc.) als Video mit Ton aufnehmen? Und wenn möglich mit geringer Speichergröße bei super Bild und Ton...
    Bisher hatte ich Debut Video Capture, was allerdings immer nur oben links einen kleinen Ausschnitt aufnimmt, egal was ich einstelle. Das Gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit Hypercam und Camtasia Demo...

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lies doch hier mal, das sollte für dich auch gelten.

    https://www.eforum.de/programm_um_vid...en_t20767.html

    LG

  3. #3
    Avatar von caracol1381
    caracol1381 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe es eben ausprobiert, Programm stürzt aber ab. Habe mir jetzt nochmal die Software für Ashampoo Snap gedownloadet (andere kostenlose Version, mit kostenl. Registrierung). Vom Bild her ist zwar alles Top, aber mit Ton schauts schlecht aus, egal was ich einstell Trotzdem dankeschön

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hm...

    Also das rechnereigene Programm für die Webcam sollte auf deinem Rechner eigentlich laufen.

    Deinstalliere mal alle anderen und schau bei Medion nach ob es Updates oder Patches gibt.

    Die Mikrofoneinstellungen sind eigentlich unkritisch. Hast du schon mal damit geskypt oder ähnliches und warst gut zu verstehen ?

    da kannst du nur statt des Webcam-Mikro ein Headset testen.

    LG

  5. #5
    Avatar von caracol1381
    caracol1381 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also updaten lässt sich das Programm nicht Was Headset und Mikrophon angeht, funktioniert das top. Leider halt nur nicht in Ashampoo Snap 4 (egal was ich einstell)
    Ist schon irgendwie blöd, entweder hat man mal den ganzen Bildschirm drauf und keinen Ton oder umgekehrt

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ach das kann doch gar nicht sein. Das Programm von Medion muss laufen, sonst wäre das Netz voll von Meckerei darüber.

    Schmeiß doch mal alles aus der Viedeoprogrammecke gründlich von der Platte und hole dir das Programm frisch von Medion.

    Wenn das nicht hilft, bleibt immer noch der Support von Medion.

    LG

  7. #7
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Snap 4 ...
    Wieso vertonst Du denn Dein Video nicht hinterher ? Freeware gibt es ja genug dazu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 16:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz