Websites "gefrieren" immer wieder, was tun?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von planlosePC-Dame
    planlosePC-Dame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Websites "gefrieren" immer wieder, was tun?

    Hallo, Computer-Experts!

    Bin neu hier und habe keine Ahnung über PCs, aber brauche dringend Rat von Euch. Ich bin Studentin momentan und hoffe, dass ich eine teure PC-Reparatur vermeiden kann.

    Mein Samsung Notebook R610 (leider mit Vista), ca. drei Jahre alt macht mir seit mehreren Monate Probleme:

    1. Er fährt bei 4 von 5 Malen nicht mehr ordentlich hoch, statt dessen nur eine „black screen“ zu sehen, darum fahre ich ihn ungern runter.

    2. Wenn ich im Internet bin, „gefriert“ die Website (egal ob ich was lese oder als Film anschaue), dann habe ich keinerlei Zugang zu der Website und habe keinen Einfluss, egal was ich unternehme. Manchmal läuft auch nur der Ton weiter, aber der Film selbst ist gefroren. Irgendwann versucht dann mein PC selbständig die Verbindung mit der verlorenen Website wiederherzustellen. Nach nur wenigen Minuten wiederholt sich das Ganze nochmal. Manchmal gibt es eine Mitteilung vom PC wie „There is white noise in your response“. Ich habe natürlich keine Ahnung was das bedeutet.

    3. Mein Internet-Server sagt es liege nicht an der Leitung, sondern an meinem PC.

    Kennt jemand diese Probleme? Kann mir jemand möglicherweise weiterhelfen?
    Kann mir jemand in Laien-freundlicher Weise erklären, was ich machen könnte?Würde mich riesig freuen, wenn ich das Problem mit eurer Hilfe beheben könnte. Auch wenn ich glaube, dass ein Besuch beim Kundendienst wahrscheinlich unvermeidlich sein wird.

    Vielen Dank im Voraus, falls Ihr Tipps habt!
    Gruß von planlosePC-Dame

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard