Samsung Galaxy S Plus

9Antworten
  1. #1
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard Samsung Galaxy S Plus

    Servs alle miteinander,

    ich möchte mich hier einmal über mein neu gekauftes Handy aufregen und euch mal eure Meinung dazu einholen

    Zum Ablauf der ganzen Geschichte, Handy am 20.2.2012 bekommen und bei der Post abgeholt ausgepackt aufgeladen, whatapp, aroundme und angrybirds draufgeknallt in die Hosentasche das war es dann auch -.-

    Naja auf jeden Fall lade ich das Handy heute Mittag wieder voll auf. Ich ziehe es hab und 20min später fangen die Probleme an.

    Handy geht aus, wieder an (keine PIN Abfrage), rechte Seite (schmaler Streifen) flimmert sich einen runter und die Pixel werden lila und weiß.

    Sofort bei 1und1 angerufen, blalba, dann meint der ernsthaft ich solle das an Samsung schicken. Bevor ich einen Streit mit ihm anfange habe ich dann erstmal gemeint ok ich mach das mal. 3 Std. später noch einmal angerufen. Und dann ein bisschen pampig gewesen was das soll und wieso ich das Handy nicht wie in der Werbung innerhalb von einem Tag umgetauscht bekomme?!?!

    Das Ende vom Lied ist nun das am Donnerstag GLS kommt und mir ein neues bringt.

    Nun zu meiner Frage, der Kundenbetreuer von 1und1 meint das wirklich: Ich soll aufpassen was für Apps ich draufknalle, da es ja nicht so sicher ist.

    Was soll das für was kaufe ich mir ein Smartphone um keine Apps drauf zu machen?

    Also um diesen Roman abzuschließen:

    1. Habe ich was falsch gemacht?

    2. Das Handy geht nun wieder anscheiden ich habe alles gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Aber ich will kein Handy haben was jetzt schon einmal so krass gesponnen hat, kann 1und1 trotzdem sagen wir lehnen ab?
    Und ich muss jetzt noch ein Handy zahlen?! Ich trau den irgendwie alles zu^^

    3. Ich hatte natürlich auch Avast auf dem Handy. Bin ja ich doof aber ich glaube der Typ hat das gedacht^^


    Freue mich auf eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi....

    1. Sofern man das liest erstmal nicht nein.
    2. Tja, kann ja nun Zufall sein. Aber eine App bringt ein Handy nicht zum flackern oder so. Wenn du dich vernünftig mit dem Kundenservice von 1&1 auseinander setzt sollten die das eigentlich umtauschen. Weiß aber nicht ob die das müssen.
    3. Das ist keine Frage

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Nun zu meiner Frage, der Kundenbetreuer von 1und1 meint das wirklich: Ich soll aufpassen was für Apps ich draufknalle, da es ja nicht so sicher ist.

    Was soll das für was kaufe ich mir ein Smartphone um keine Apps drauf zu machen?
    So blöd ist die Aussage gar nicht.
    Android als offenes System hat keine Kontrolle über die Apps, die im Marketplace sind. Da gibt es unter Umständen schon mal Spyware, die im Hintergrund irgendwelche Prozesse laufen lässt und damit z.B. den Akku stark beansprucht.
    In deinem Fall sieht das aber definitiv nach einem Hardwarefehler aus.

    2. Das Handy geht nun wieder anscheiden ich habe alles gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Aber ich will kein Handy haben was jetzt schon einmal so krass gesponnen hat, kann 1und1 trotzdem sagen wir lehnen ab?
    Und ich muss jetzt noch ein Handy zahlen?! Ich trau den irgendwie alles zu^^
    Zahlen musst du schon mal gar nicht, warum auch? Du hast nur ein Gerät. Warte einfach ab, ich glaube nicht, dass es da noch Probleme gibt.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von EL3CTRiC
    Nun zu meiner Frage, der Kundenbetreuer von 1und1 meint das wirklich: Ich soll aufpassen was für Apps ich draufknalle, da es ja nicht so sicher ist.
    Welche App sollte etwas davon haben, wenn dein Smartphone kaputt geht? Oder hast du eine I ❤ Apple ©-App installiert? :P

    Viel lukrativer ist es doch deine ganzen Daten (SMS, Telefonbuch, aktueller Standort, installierte Apps, besuchte Internetseiten, etc.) zu kopieren oder dich direkt für Bezahlabos anzumelden. Also erst lesen, was du einer App alles erlaubst, und dann entscheiden, ob dir die angebotene Funktion das wirklich wert ist.

  5. #5
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Welche App sollte etwas davon haben, wenn dein Smartphone kaputt geht? Oder hast du eine I ❤ Apple ©-App installiert? :P

    Viel lukrativer ist es doch deine ganzen Daten (SMS, Telefonbuch, aktueller Standort, installierte Apps, besuchte Internetseiten, etc.) zu kopieren oder dich direkt für Bezahlabos anzumelden. Also erst lesen, was du einer App alles erlaubst, und dann entscheiden, ob dir die angebotene Funktion das wirklich wert ist.
    Ist das echt so krass bei Anroid? Wieso habe ich bloß mein iPhone verkauft BTW: i love Apple, ich will mehr wissen^^
    Kann man das irgendwie einschränken? Oder muss ich das in Kauf nehmen?

    @Angelus2233 Zu 3. (klasse Satzbau) "EDIT: Wie man es nimmt, ob ich nun der dumme bin oder nicht. Man weiß es nicht man munkelt es nur." Aber da ich den Beruf als Kundenbetreuer für ein großes Versandhaus selber mache weiß ich ganz genau was ich sagen muss um zu bekommen was ich will. Und die aussage vom dem Mitarbeiter das der Kollege vorher wohl neu war, fand ich gar nicht mal so schlecht. Im Vergleich was ihr manchmal anhören muss war ich noch harmlos Ich glaube jeder wäre etwas angesäuert ein Handy was man erst 1 Tag lang hat gleich an den Hersteller zu schicken. *räusper* 14 Tage Rückgaberecht.

    Wenn ich nichts falsch gemacht habe, bin ich schon beruhigt. Nur komisch das alles jetzt wieder geht, aber mir ist eben sogar aufgefallen das der Rahmen an der rechten Seite knackst und locker ist, und sowas geht mal gar nicht.

    Ich denke mal das der Fehler daher kommt.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ist das echt so krass bei Anroid? Wieso habe ich bloß mein iPhone verkauft BTW: i love Apple, ich will mehr wissen^^
    Kann man das irgendwie einschränken? Oder muss ich das in Kauf nehmen\
    Jede App hat irgendwelche Berechtigungen die sie braucht und auch nicht braucht. So hatte zum Beispiel mal eine Taschenlampen-App die Rechte auf Kontakt-, SMS- und Telefondaten zuzugreifen.
    Die gewollten Berechtigungen stehen unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten. Dann die App auswählen und runterscrollen. Da stehen dann alle Berechtigungen.

    Man darf dann aber auch nicht zu akribisch aussortieren da man ansonsten keinerlei Apps nutzen kann oder sie nicht funktionieren.

  7. #7
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard

    Also kann ich im Grunde die Rechte einschränken.

    Aber ich glaube kaum das sowas den Datenhunger von Google bezwingen kann?! Die holen sich doch eh was Sie brauchen.

    Mir ist aufgefallen das seit dem ich Android benutze weiß Google sofort wieder was ich bei Amazon gekauft habe, wo ich sogar war!

    Mir ist es passiert das in der kleinen Bar wo ich an diesem Abend mit dem neuen Handy war mir einfach mal auf uTube gezeigt wird... Ich fühle mich leicht beobachtet. ACTA kommt... ja bald.

    BTW: Kein gegen ACTA Topic in diesem Forum lässt euch das soooo kalt?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von EL3CTRiC
    Ich fühle mich leicht beobachtet.
    Dieser Artikel fasst das Ganze schön zusammen:
    Daten als private Parallelwährung: Weder Wohltäter noch Datenkraken - Gérard Bökenkamp - eigentümlich frei

    Zitat Zitat von EL3CTRiC
    ACTA kommt... ja bald.

    BTW: Kein gegen ACTA Topic in diesem Forum lässt euch das soooo kalt?
    Wir sind wirklich der falsche Ort, um über solche Themen zu diskutieren. Die meisten Leute, die hier her kommen, wollen einfach nur ihren Computer wieder benutzen können. Da kann man ihnen nicht mit internationalen Abkommen über die Sicherung von Quasi-Monopolrechten auf Saatgut und Medikamente kommen.

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wer sein neues Smartphone benutzt und nicht alle Einstellungsmöglichkeiten durchforstet ist am Ende auch ein wenig selber schuld.
    Ganz verhindern kann man es leider nicht.

    Aber Standortfreigaben kann man ja verhindern. Wenn man das nicht macht weiß Facebook und Google eben wo du gerade bist.

  10. #10
    Avatar von Choclair
    Choclair ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.02.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    7

    Standard

    Also so wie der TE das ganze in seinem Eingangspost geschrieben hat glaube ich nicht, dass er selber dran schuld ist, scheint ein Softwarefehler zu sein...
    Und jetzt klappt alles nach dem Neuaufspielen von Android??? Wäre ja nur schön...
    Ich habe mir das Samsung Galaxy S Plus auch gekauft, aufgrund von guten Testberichten wie bei Netzwelt, s.o. ...
    Bin damit bisher auch gut zufrieden und habe bisher keinerlei "Macken" feststellen können!!

    Hoffe der Austausch wird dann grundlegend das Ganze verbessern

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab 4 - SD Karte

    Von scholzgera im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 13:12
  2. Samsung Galaxy SII update auf 4.1.2

    Von ScLUi im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 19:01
  3. Samsung Galaxy S3 LTE (ausschalten)

    Von Benutzername1 im Forum Handy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:35
  4. Problem mit Samsung Galaxy S3

    Von Zamzam123 im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 16:42
  5. Galaxy Tab?

    Von Jerry im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 22:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz