PC zum zocken

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC zum zocken

    Eine frage,
    ist der http

    ://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.1000 2&jspStoreDir=mediamarkt&productId=119096&langId =-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

    PC zum spielen geeignet?
    Ich meine so dass keines der neueren spiele ruckelt wenns geht.
    Wenn nicht wen würdet ihr mir empfehlen?
    UNd auf was kommts an beim spielen?

    DFanke

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also ich finde, der sieht ganz gut aus...natürlich, es gibt noch besseres, aber ich denke, das preis/leistungs verhältniss ist da ganz in ordnung.
    bei einem spiele pc kommt es eigentlich auf alles an: schnelle CPU, viel schnellen RAM, gute GraKa (PCIe) mit viel schnellem grafikspeicher, schnelle festplatten und ein mainboard, das solche unterstützt (S-ATA, am besten in einem RAID system).

    der link soll wahrscheinlich so lauten, wenn nicht, sprechen wir von verschiedenen rechnern:

    https://www.mediaonline.de/shop/ProductD ... oryDisplay

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Und ruckeln dann mit dem
    https://www.mediaonline.de/shop/ProductD ... oryDisplay
    einige spiele?
    Und wie ist die Grafikkarte?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    schätzungsweiße ruckeln die spiele nicht, es kommt aber auch ganz darauf an, was du zockst. das spiel mit dem härtesten hardwareanforderungen das ich kenne z.b. ist half live 2 lost coast; das hat schon als mitdestanforderung 1024MB ram. das ist aber auch extrem und auch nicht so ganz wahr, es läuft wohl auch mit 512MB...
    mit der X800 habe ich persönlich leider ( ) keine erfahrung, aber sie ist wohl schon recht gut...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    UNd der Prozessor der PC kriegt das doch schon auf die reihe wenn ich mehrere programme offen habe oder?
    UNd wie ist das mit den Gigaherz und zb. 3500+ ?
    was bedeudet das
    denn mein kumpel hat n amd athlon xp
    mit 2800+ und wenn man bei leistung schaut steht zweitausendeinhundertirgendwas
    gigaherz?
    UND: zuwas ist der neue amd athlon 64 X2?

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    oh, also hardwaremäßig bin ich eigentlich nicht so fit...
    mehrere "normale" programme sollte der prozessor schon verkraften, aber beim zocken solltest du natürlich so viel wie möglich schließen.
    das 3500+ heißt nicht, dass der prozessor so schnell sein muss, weiss aber nur genau, dass man athlon XP 2400+ bei einem FSB von 133Mhz 2Ghz hat; stelle ich den FSB auf 166Mhz habe ich die "vollen" 2,4Ghz. ich gehe also davon aus, dass die zahl die ghz bei höchstem FSB angibt. bin aber nicht sicher ob das stimmt, vielleicht ist der FSB sogar vom mainboard abhängig, ich weiss es einfach nicht.
    64 bit prozessoren können- soweit ich weiss- doppelt so viele daten zugleich verarbeiten wie momentan noch normale 32bit prozessoren, du baruchst aber glaube ich dann auch eine dazu passende 64bit windoof version.
    das lässt du dir aber am besten noch von jemand anderem absichern; es ist zu 50% spekulation....

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also AMD schummelt da etwas mit seinen Taktangaben seit dem Athlon XP, z.b. bedeutet 2400+ nicht das der Prozessor mit diesem Takt läuft, sondern das er mit einem Intel Prozessor mit 2400 MHz vergleichbar ist von der Leistung her... Die tatsächlichen Taktraten kann man unter folgendem Link nachschauen:

    https://www.dirks-computerecke.de/taktfrequenz_amd.htm

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    bei welchem FSB gelten denn diese angaben? beim höchsten?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt da keine verschiedenen FSB. Jeder Prozessor ist für einen bestimmten FSB ausgelegt und mit diesem muß er betrieben werden ( wenn wir das Thema Übertakten hier mal ausschließen ). Der FSB der zu jedem Prozessor gehört ist in meiner Übersicht ja mit angegeben.

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    heißt das, dass ich den prozessor schon übertakte, wenn ich nur im BIOS den FSB von 100 auf 133Mhz hochsetze?! ich dachte bisher, zum übertackten gehört noch viel mehr; irgendwas mit vcore spannung oder so ähnlich (ich versteht nix davon...).

    EDIT: so wie mans hier sehen kann...

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du einen Prozessor der nur für 100 MHz ausgelegt ist mit 133 MHz FSB betreibst, dann übertaktest du ihn bereits...

    Und gehst natürlich das Risiko ein den Prozessor zu beschädigen oder zu zerstören.

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    achso, das war mit jetzt neu . naja, wenn es so ist, dann ist mein rechner im moment sogar untertacktet...

Ähnliche Themen

  1. kann man mit dem Zocken??? :rolleyes:

    Von ebu19 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:56
  2. Bluescreens beim Zocken

    Von Pati64DD im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:40
  3. Summen beim zocken

    Von Kerox im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:22
  4. LAN Zocken geht nicht

    Von gangsterripper205 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 22:11
  5. Gut zum Zocken??

    Von kohlenschaufler im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 18:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz