Bluescreen unter Windows 7 64bit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hagga
    Hagga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Bluescreen unter Windows 7 64bit

    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem! Habe vor ein paar tagen von windows 32bit auf 64bit umgestellt da mir das mit 8gb RAM sinnvoll erschien!
    Nun bekomme ich jedoch immer wieder bluescreens! Am RAM kanns nicht liegen (habe ich nach ersten bluescreens neu gekauft)! Auch an der Festplatte kanns nicht liegen (Habe ich mir auch aus dem selben Grund neu gekauft)!

    Hier mal Daten meines PC´s:
    Prozessor: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
    Mainbord: MSI K9N2 Diamond
    RAM: Kingston DDR 2 4x2gb
    GraKa: ATI 3870 X2
    Netzteil: Enermax 625Watt

    BluescreenView spuckte mir folgendes aus:
    Dump File: 030512-41468-01.dmp
    Bug Check Code: 0x00000116
    Parameter 1: fffffa80`08f684e0
    Parameter 2: fffff880`0445b8c8
    Parameter 3: 00000000`00000000
    Parameter 4: 00000000`00000002
    Caused By Driver: dxgkrnl.sys
    Caused By Address: dxgkrnl.sys+5d000
    Crash Address: ntoskrnl.exe+7cc40

    Ich bitte um schnelle Hilfe da ich im I-Net bis jetzt keine Lösung gefunden habe!
    Danke schon im voraus!

    mfg Hagga

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das dürfte ein Problem mit dem Grafikkartentreiber sein. Installiere mal die neueste Version.

  3. #3
    Avatar von Hagga
    Hagga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe den neuesen Treiber drauf!
    Hatte ich mir auch gedacht dass es an dem liegt aber das war nicht so! Unter der 32bit Version lief alles problemlos!
    Zur Info: Habe Windows 7 Ultimate wenn es etwas hilft.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann versuche mal einen älteren Treiber.

    Ich weiß nicht, wie stark sich die 32-Bit von den 64-Bit Treibern bei AMD unterscheiden. Aber da Grafikkarten immer schnellstmöglich laufen sollen, haben sie wahrscheinlich probiert alles Mögliche mit dem Treiber herauszuholen.

  5. #5
    Avatar von Hagga
    Hagga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hätte eine Frage!
    Kann es sein dass es für meine GraKa für Windows 7 64bit keinen Treiber gibt der meine 2 GPU´s der GraKa unterstützt?
    Ich bekomme den Bluescreen, wenn ich beispielsweise hd Videos anschaun möchte oder auch beim Zocken wenn ich beispielsweise bei RAGE von der Stadt raus ins Ödland gehe während dem Laden des Ödlands! Auch bei C&C 3 wenn mehrere Einheiten auf einmal auf dem Bildschirm sind!
    Es sieht so aus als ob der Fehler auftritt wenn mein PC den zweiten Kern meiner GraKa benötigt! Oder täusch ich mich da?

    Falls jemand Erfahrung damit hat oder das ähnliche Problem hatte bitte melden!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Hagga
    Kann es sein dass es für meine GraKa für Windows 7 64bit keinen Treiber gibt der meine 2 GPU´s der GraKa unterstützt?
    Da solltest du dich mal direkt an AMD wenden.

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Stick findet kein Netz unter Win7 64bit

    Von brianoc1909 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:17
  2. Bluescreen brauche Hilfe (Win7 64bit)

    Von Action im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:09
  5. Problem mit Java unter Vista 64Bit

    Von DJ becKs im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz