Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der "msvcrt.dll" nicht gefunfden!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der "msvcrt.dll" nicht gefunfden!

    Hallo liebe eforum User,
    Seit gestern funktionieren einige Programme/Anwendungen nicht mehr.
    Wenn ich z.B Windows Live Messenger starten möchte kommt eine Fehlermeldung in dem steht " Der Prozedureinsprungpunkt "_except_handler4_common" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden"

    Mein Betriebssystem:

    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

    Zuerst versuchte ich das Problem alleine zu lösen. Leider gelingte es mir nicht und deshalb frag ich mal hier nach.
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du etwas zu dem Zeitpunkt gemacht, was dieses Problem verursacht haben könnte?

    Hast du schon einmal eine Systemwiederherstellung versucht?

  3. #3
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich erinnere mich, dass ich davor bei CCleaner die "Fehler beheben" Option durchgeführt habe. Dann kam eine Meldung in dem stand dass die Registry Fehler gelöscht wurden. Und wenn ich eine Systemwiederherstellung machen möchte steht dort "Eine Systemwiederherstellung ist zurzeit nicht möglich". Ich glaube es war wegen dem CCleaner.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Eine Systemwiederherstellung ist zurzeit nicht möglich
    Bekommst du diese Meldung, wenn du versuchst, einen kalendarischen Punkt zu finden?
    Vielleicht ist diese Option bei dir nicht aktiviert. Es nützt dir jetzt zwar nichts, aber kontrolliere das mal über:
    Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Eigenschaften > Register 'Systemwiederherstellung'.
    Bleibt dir jetzt eigentlich nur der Versuch, eine Reparatur von deiner WIN XP-CD aus durchzuführen. Dazu muss du im BIOS erst die Bootabfolge auf CD-ROM (auf 'first boot device') umstellen.

  5. #5
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Problem gelöst. Habe einfach diese Schritte befolgt.
    DLL-Fehler beim Start von Office-Programmen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 00:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:02
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz